Ziegelstürze im Porenbetonhaus???

Diskutiere Ziegelstürze im Porenbetonhaus??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo die Damen und Herren an diesem wunderschönen Faschingsdienstag an dem ich im Büro sitzen darf. Ich bin immer noch beim einholen oder besser...

  1. #1 surfrichter, 28.02.2006
    surfrichter

    surfrichter

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Hof
    Hallo die Damen und Herren an diesem wunderschönen Faschingsdienstag an dem ich im Büro sitzen darf.
    Ich bin immer noch beim einholen oder besser bei der Auswertung der eingegangen Angebote für unser Porenbeton Ytong-Haus.
    Gestern ist mir ein Angebot reingeflattert in dem mir statt der Ytong U-Schalen, die jeweils vergleichbaren Ziegel U-Schalen angeboten wurden. Das ganze erfolgt, meiner Vermutung nach, um die Kosten niedrig zu halten. Bei uns werden viele U-Schalen benötigt um zwei, mehr oder weniger frei stehende Wände zu bewähren (Vorgabe des Statikers).
    Nun meine Frage:
    Funktioniert das?
    Ich meine halten wird das sicher aber wie ist das nun mit der unterschiedlichen Ausdehnung oder dem unterschiedlichen Schwund der Materialien?
    Was habt ihr noch für Bedenken?

    Dank euch schon mal!
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 28.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Die Bedenken ...

    ... reichen durchaus!
     
Thema:

Ziegelstürze im Porenbetonhaus???

Die Seite wird geladen...

Ziegelstürze im Porenbetonhaus??? - Ähnliche Themen

  1. Ziegelsturz oder Betonsturz?

    Ziegelsturz oder Betonsturz?: Hallo, ich will in eine nicht-tragende 11,5 cm Ziegelwand einen Durchbruch für eine Zimmertüre einbauen. Der Baumarkt hat Betonstürze in allen...
  2. Ziegelstürze einbauen

    Ziegelstürze einbauen: Hätte mal eine Frage Wollen 2x 11,5er Ziegelstürze einbauen Breite ca 1,50 m von der Öffnung - Höhe ca 2.01m Kann man die Stürze nur waagrecht...
  3. Tragfähigkeit Ziegelsturz vs Betonsturz

    Tragfähigkeit Ziegelsturz vs Betonsturz: Hallo zusammen, da ich bisher in der Suche im Forum und über google nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich...
  4. Ytong Wand mit Ziegelsturz

    Ytong Wand mit Ziegelsturz: Ich möchte eine ytong Wand mauern und einen Ziegesturz für einen 150 cm Breiten Durchgang verwenden. Kann ich den Ziegelsturz verwenden oder...
  5. Ziegelsturz hängt durch

    Ziegelsturz hängt durch: Es betrifft eine Generalsanierung von eine Reihenhaus von 1959, tragende Außenwand (d= 30 cm). Das Fenster befindet sich im EG. Das Fenster wurde...