Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Laminat

nycrom
    Gast

Frage Laminat

Hallo liebes Board,

wir wollte uns eigentlich demnächst matt lackiertes Landhausdielen-Parkett von B... gönnen, da wir was natürliches und pflegeleichtes gesucht haben für Schlafzimmer, Flur, Büro und Fitnessraum. Im Bekanntenkreis wurden negative Erfahrungen mit Parkett und der Langlebigkeit (Kratzer) kundgetan und Laminat sehe noch fast wie neu aus.

Nun habe ich im Baumarkt diese "Weltneuheit" gesehen:

"isdochegal ist wasserfest und äußerst robust, absolut frei von PVC, Chlor, Weichmachern, Phthalaten und Formaldehyd sowie recycelbar, ökologisch und ausschließlich "made in Germany"

Beanspruchungsklasse 32 und AC4.

Klingt für mich als Laien deutlich besser, da wasserfest, hohe Abriebfestigkeit und natürlich bzw. da eher ökologisch.

Kennt jemand dieses Laminat und weiß wie es nach 1 Jahr Nutzung aussieht ? Ist es wirklich soviel beständiger und ebenso gesundheitlich unbedenklich wie Parkett?
    Geändert von R.B. (09.05.2015 um 13:20 Uhr) Grund: Namen entfernt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Laminat

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    sieht schwer nach Werbung aus.....Mal schauen was die Mods dazu meinen

Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Zitat Zitat von nycrom Beitrag anzeigen
    Klingt für mich als Laien deutlich besser, da wasserfest, hohe Abriebfestigkeit und natürlich bzw. da eher ökologisch.
    Klingt für mich als Laien so, als ob der Hersteller kein bisschen verraten will, was die wesentlichen Bestandteile seines Wundermaterials sind. Ich kann es jedenfalls nicht finden.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von bernix Beitrag anzeigen