Ärger mit den Stadtwerken

Diskutiere Ärger mit den Stadtwerken im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, haben Stadtwerke das Recht, Mehrsparten-Hauseinführungen generell abzulehnen oder ist das nur Gutsherrenart, wie hier mit...

  1. Thom

    Thom

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    MD
    Guten Morgen,

    haben Stadtwerke das Recht, Mehrsparten-Hauseinführungen generell abzulehnen oder ist das nur Gutsherrenart, wie hier mit "hilflosen" Kunden verfahren wird?
    Leider kann ich meine Hausanschlüsse ja nur über die zuständigen Stadtwerke bekommen-oder?
    :boxing
     
  2. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also so weit ich weiß können die das.

    Bei mir ist es im Moment so, dass ein Versorger eine bestimmte Mehrsparteneinführung vorschreibt, nicht die die der BU nehmen wollte, die dieser schon mehrfach verbaut und von deren Qualität und Dichtigkeit er überzeugt ist.
    Von dem gelieferten System hingegen ist er nicht wirklich überzeugt und jetzt wird gerätselt wie man's dicht bekommt ...
     
  3. chaot

    chaot

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Unser neues Haus
    Mehrspartenanschluß auch von anderen Versorgern möglich

    Bei mir sagte mein damaliger Bauunternehmer ungefähr folgendes:
    .... Beim Mehrspartenanschluß am besten zu den Erdgasleuten gehen und beantragen, das geht bei denen am schnellsten. Die Stromversorger brauchen immer wesentlich länger, und die Gemeinde in Großaitingen kriegt das nie auf die Reihe.......

    So ungefähr waren die Worte. Ich hab das dann von den Erdgas Schwaben Leute machen lassen. Und 3 Tage nach dem Antrag haben die angefangen.
    Aus den Worten meines Bauunternehmers glaubt ich jedoch zu verstehen, das das generell jede Versorgungssparte machen kann (also sowohl die Wasserwerke der Gemeinde, der Stromversorger oder aber die Erdgasleute)..

    Gruß aus Bayern

    Manfred
     
  4. Thom

    Thom

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    MD
    Habe gestern bei den Stadtwerken "vorgesprochen", die Diskussion wurde von beiden Seiten sehr hitzig geführt. Mein Vorwurf, die Sw würden nach Gutsherrenart verfahren, traf auf heftigste Gegenwehr! Mir wurde gesagt, das Netz (Gas+ELT) ist Eigentum der Sw, deshalb können diese entscheiden, wie die
    Hauseinführung aussieht-basta! Außerdem lehnen sie jede Gewährleistung ab, auch wenn ich die Sw. schriftlich davon entbinden würden (Dichtigkeit der Einführung).
    Na ja, muß ich wohl schlucken.
    :frust
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    so einfach isses nun auch nicht.
    die können zwar entscheiden welche mse sie nehmen, aber diese muss den anforderungen an die wand und dem lastfall gerecht werden.
    ich habe den versorger wieder nach hause geschickt als er mit ner mse für ne scharze wanne ankam (hatte ne weisse wanne)
     
Thema:

Ärger mit den Stadtwerken

Die Seite wird geladen...

Ärger mit den Stadtwerken - Ähnliche Themen

  1. Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus

    Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten (3 Wohneinheiten EG,1.OG,2.OG jeweils Links/Mitte/Rechts) wurde vor ca. zwei Wochen...
  2. Neubau nebenan - Ärger wegen Unterfangung

    Neubau nebenan - Ärger wegen Unterfangung: Liebe Forenmitglieder, wir wohnen an einem Hanggrundstück in Hessen. Unsere Garage steht direkt auf der Grenze und ist unterkellert. Nebenan...
  3. Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke

    Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke: Hallo, wir haben seit kurzem einen mehr und mehr eskalierenden Streit mit den Nachbarn unserer Doppelhaushälfte in Baden Württemberg. Und zwar...
  4. Abwasserschacht riesen Ärger

    Abwasserschacht riesen Ärger: Hallo zusammen, mittlerweile ist das ein riesen Theater geworden. Nun zum Sachverhalt. Wie wohnen in einer Doppelhaushälfte aus dem Jaht 1952 mit...