Konterlatten usw. so richtig?

Diskutiere Konterlatten usw. so richtig? im Dach Forum im Bereich Neubau; ich hab jetzt den ganzen Feiertag mit durchlesen verbracht. habe bei vielen Großen Dämmungsherstellern auf den Seiten und in deren Details...

  1. #21 AndiSteinmetz, 14.05.2015
    AndiSteinmetz

    AndiSteinmetz

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Ort:
    Burgkunstadt
    ich hab jetzt den ganzen Feiertag mit durchlesen verbracht. habe bei vielen Großen Dämmungsherstellern auf den Seiten und in deren Details geschaut.

    Ich habe nur PUR Aufsparrendämmung mit Dampfbrems Folien drunter gefunden. Keine Dampfsperre. Mein Hersteller hat eine mit 40m drin, andere ähnliche Werte.

    Woher kommt jetzt die Tatsache das da eine Dampfsperre reingehört?

    Will mich morgen mit dem Zimmerer treffen und alle Sachen besprechen.
     
  2. #22 gunther1948, 15.05.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo andi
    weil bei dem pur-gedöns die fugen auf der schalungsseite nicht geschlossen sind oder bei der verlegung wird ( geht arbeitstechnisch nicht ) s. auch ironie kalle.
    40 m dürfte so die untere kante sein.
    ich lass da prinzipiell eine Tec ksa einbauen ( hat noch andere gründe und hängt mit der ausbildung des fusspunktes zusammen)
    achso der andi scheint jetzt doch so langsam aus dem tiefschlaf ins wachkomo zu wechseln, jetzt fehlt nur noch die erleuchtung, dass das ding für ihn eine nummer zugross ist.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #23 Kalle88, 15.05.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Und du glaubst allen ernstes, dass der Zimmermann über derartige Kenntnisse verfügt und am Ende sagt; klar wir reißen auf unsere Kosten noch mal ab und bauen neu, richtig - mit Detailplanung? Du kannst ihm da natürlich argumentativ entgegen halten, so dass er am Ende einlenken muss? Du siehst doch anhand deiner Recherche schon das selbst die Hersteller nichts anderes als Augenwischerei betreiben.

    Anstatt dich da ab zu Kaspern solltest du das jemand machen lassen der da auch entsprechend auftreten kann. Sollen deine Handwerker dir doch die erforderliche Tauwasserfreiheit deiner IST-Konstruktion bescheinigen.
     
Thema: Konterlatten usw. so richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dach traglatten stoß verbinden

    ,
  2. dachausbau innen 30 er traglattung auf 24 er konterlattung

    ,
  3. ziersparren kosten

    ,
  4. konterlattung stöße,
  5. aufbau dachziegel unterkonstruktion,
  6. konterlattung dach unterbrechen,
  7. dachlatten auf konterlatten ,
  8. konterlatten,
  9. konterlattung dach,
  10. dachdecker konterlattung,
  11. größe als Konnterlatten,
  12. doppelte konterlatte,
  13. jke professional welche seite nach oben
Die Seite wird geladen...

Konterlatten usw. so richtig? - Ähnliche Themen

  1. Trag und Konterlattung

    Trag und Konterlattung: Guten Morgen Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über die eingesetzten Klammern bei der Trag und Konterlattung befestigung! Sind diese...
  2. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  3. Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht

    Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht: Liebe Bauexperten, Seit einigen Jahren tropft jedes Jahr bei der Schneeschmelze Wasser durch unser Dach (15° Dachneigung, Pultdach, gute 20 Jahre...
  4. Konterlattung Dachboden abbrettern?

    Konterlattung Dachboden abbrettern?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen weiter helfen. Wir haben vor zwei Jahren gebaut und möchten jetzt den Dachboden als...
  5. Konterlattung richtig machen

    Konterlattung richtig machen: Hallo Leute, ich helfe gerade meinen Freunden beim Innenausbau. Wir haben folgendes Problem: Wir haben die Zwischensparrendämmung mit Folie...