Fertigstellungsanzeige Brandenburg

Diskutiere Fertigstellungsanzeige Brandenburg im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ihr lieben, ich hab gerade einen Knoten mit Bauamt und Architekten. Architekten und ich als Bauherr möchten die Bauüberwachung nicht...

  1. jueser

    jueser

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr lieben,


    ich hab gerade einen Knoten mit Bauamt und Architekten.
    Architekten und ich als Bauherr möchten die Bauüberwachung nicht gemeinsam machen, also die Klasische LP8 der Architekten soll anderweitig vergeben werden (an einen Bau-Ing.). Laut Bauamt in Brandenburg ist das auch kein Problem. Nur, sagt mir die nette Dame vom Bauamt, die Fertigstellung muss von einem Vorlageberechtigten angezeigt werden. Also von dem jenigen der die Planung gemacht hat, -dem Architekten. Dieser wiederum sagt, dass der keine Öffentliche Abnahme machen will von dem was er nicht überwacht hat.

    Ich habe mir den Paragraphen 76 durchgelesen und sehe da nichts von Vorlageberechtigung oder Architekten. Denn eine Vorlageberechtigung (nach meinem Wissen) bekommen auch nur ein Architekten und nicht die Bau-Ing's.

    Kann mir jemand genau sagen was hier richtig ist? Bitte explizid für Brandenburg, von Berlin kenne ich das bereits so dass diese Anzeige ein Bau-Ing. machen kann und es keine Probleme bedeutet.
     
  2. #2 Thomas Traut, 11.05.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Das nennt sich in Brandenburg "Objektplaner". Das muss nicht zwangsläufig der sein, der den Bauantrag verfasst hat. Vorlageberechtigt muss er aber sein. Zur Vorlageberechtigung gibt es von den Kammern Rundstempel. Bei den Archis weiß ich nicht, aber bei den Bauings steht "bauvorlageberechtigt" drauf. Der Wechsel des Objektplaners muss der Bauaufsicht angezeigt werden.
     
Thema: Fertigstellungsanzeige Brandenburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baufertigstellungsanzeige brandenburg

    ,
  2. Fertigstellungsanzeige

    ,
  3. fertigstellungsanzeige brandenburg

    ,
  4. fertigstellungsanzeige land brandenburg,
  5. fertigstellungsanzeige architekt an bauherr,
  6. baufertigstellung anzeigen,
  7. fertigstellungsanzeige in brandenburg
Die Seite wird geladen...

Fertigstellungsanzeige Brandenburg - Ähnliche Themen

  1. Bauleiter versäumt Fertigstellungsanzeige, Hessen

    Bauleiter versäumt Fertigstellungsanzeige, Hessen: Hallo liebe Experten, wir haben in Hessen ein neues Einfamilienhaus (ohne Bauträger) gebaut und entsprechend HBO einen Bauleiter mit der...
  2. Fertigstellungsanzeige

    Fertigstellungsanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Ablauf und Anzahl der Unterlagen der Fertigstellungsanzeige beim zuständigen BauAmt. Es...
  3. Ist die benötigte Fertigstellungsanzeige gleich Abnahme der Archithektenleistung 1-9?

    Ist die benötigte Fertigstellungsanzeige gleich Abnahme der Archithektenleistung 1-9?: Hallo, ist es richtig wenn ich für die benötigte Fertigstellungsanzeige die Abnahme der Leistung unterzeichnen muss? Kann der Architekt die...
  4. Einzug vor Fertigstellungsanzeige

    Einzug vor Fertigstellungsanzeige: Blöde Frage: Es handelt sich um den kompletten Abriss und Wiederaufbau einer Dachgeschoßwohnung inkl. Dach. Genehmigungspflichtige Baumaßnahme...
  5. Fertigstellungsanzeige

    Fertigstellungsanzeige: Hallo an alle, ich hab da ein Problem... Ich wollte mein Bauvorhaben als fertig melden, habe alles fertig gemacht und zum Bauamt gegeben. Ich...