Sprechanlage und Telfon in einer Leitung

Diskutiere Sprechanlage und Telfon in einer Leitung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, auf meinem Dachboden liegt eine 8 J-Y(ST)Y Leitung. Zwei Adern werden von einem Telefonanschluss genutzt. Ich wollte nun die übrigen 6...

  1. #1 Anubis88, 11.05.2015
    Anubis88

    Anubis88

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Glesenkirchen
    Hallo, auf meinem Dachboden liegt eine 8 J-Y(ST)Y Leitung. Zwei Adern werden von einem Telefonanschluss genutzt. Ich wollte nun die übrigen 6 Adern für eine Tür Sprechanlage (RiXXo MiXXox) nutzen. Spricht was dagegen, z.B. zwei unterschiedliche Spannungen in einer Leitung, Störungen etc.....?
     
  2. rage82

    rage82

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    das werden nur ein paar völtchen sein und frequenzmäßig läuft das ja fast unter gleichstrom.
    wenn du jetzt nicht gerade die leitung falsch ausbindest und wunderbar wild die adern durchtauschst sollte es kein übersprechen in irgendeine richtung geben.
    ich würde das erstmal versuchen.
     
Thema:

Sprechanlage und Telfon in einer Leitung

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage und Telfon in einer Leitung - Ähnliche Themen

  1. Sprechanlage mit Videofunktion gesucht

    Sprechanlage mit Videofunktion gesucht: Hallo, Ich suche eine Sprechanlage mit Videofunktion. Videofunktion und dem Sinne, dass ich eben sehe wer an der Tür ist und diese dann durch...
  2. IP Sprechanlage verkabeln

    IP Sprechanlage verkabeln: Hallo zusammen, Ich bekomme einfach keinen Elektriker, der mir die Klingelanlage verkabelt... Daher wende ich mich an euch um Hilfe zu...
  3. Siedle Sprechanlage ctb 711-4

    Siedle Sprechanlage ctb 711-4: Guten Abend, ich verwende die siedle ctb 711-4 in einem 3 Familienhaus. Der Ruf von außen funktioniert bei allen Klingeltasten nicht mehr. Wenn...
  4. Hausinterne Sprechanlage

    Hausinterne Sprechanlage: Hallo zusammen! Bin neu hier. Habe ein RMH Bj 86 gekauft und renoviere / saniere gerade fleißig. Meine erste (und gewiss nicht letzte) Frage...