Gibskarton grundieren vor dem streichen?

Diskutiere Gibskarton grundieren vor dem streichen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir ein Haus zu bauen und stehe derzeit vor folgenden Problem: Ich habe im OG Trockenbauplatten verbaut...

  1. Kayton

    Kayton

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker Energie- u. Gebäudetechnik
    Ort:
    Reichenbach OT Sohland
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei mir ein Haus zu bauen und stehe derzeit vor folgenden Problem:
    Ich habe im OG Trockenbauplatten verbaut und will diese Streichen. Nur gehen hier die Meinungen stark auseinander welche Arbeitsschritte ausgeführt werden sollten Sprich grundieren, weiß Voranstrich und dann die "richtige" Farbe? oder ohne Grundierung oder ganz anders?
    Beim Easy Putz von Knauf den ich an ein paar Decken anbringen will heisst es Grundierung, Tiefgrund, Easy Putz hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

    Danke für eure Tipps und Erfahrungen
     
  2. #2 grubash, 11.05.2015
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    eine Grundierung schadet nicht und sorgt für ein halbwegs einheitliches Saugverhalten. Bei Gipskarton bzw. stark saugenden Untergründen solltest du eigentlich immer eine Grundierung aufbringen. Außerdem bindet eine Grundierung den noch vorhandenen Schleifstaub.

    Ciao Christian
     
Thema: Gibskarton grundieren vor dem streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regips ohne grundierung gwstrichen

    ,
  2. rigips streichen ohne grundierung

    ,
  3. knauf easyputz auf gipskarton

    ,
  4. gk ohne grundierung streichen,
  5. auf Rigips streichen ohne Grundierung,
  6. easyputz auf gipskarton,
  7. Gibskarton,
  8. rigipsplatten streichen ohne grundierung
Die Seite wird geladen...

Gibskarton grundieren vor dem streichen? - Ähnliche Themen

  1. Alu Led Profile bei OSB+Gibskarton mm Brandschutz

    Alu Led Profile bei OSB+Gibskarton mm Brandschutz: Hallo Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Brandschutz bei einer F30 Decke, wenn ich ein Alu-Led-profil bündig mit den Gipskatonplatten(keine...
  2. Dachschräge - Holzverkleidung ersetzten. Gibskarton oder Gibsfaserplatte

    Dachschräge - Holzverkleidung ersetzten. Gibskarton oder Gibsfaserplatte: Hallo, ich starte mit dem Projekt Haus Renovierung. und möchte nun meine Dachschrägen erneuern. Bisher befindet sich dort gestrichenes Holz auf...
  3. Feuchtigkeit zwischen Gibskarton und Dampfsperre

    Feuchtigkeit zwischen Gibskarton und Dampfsperre: Hallo, wir sind gerade am Haus (Bungalow) bauen, dabei ist mir Feuchtigkeit zwischen der Dampfsperre und der Decke (Gipskarton) aufgefallen....
  4. Doppelt mit Gibskarton beplanke bei Fliesen?

    Doppelt mit Gibskarton beplanke bei Fliesen?: Hallo, wir sanieren gerade das Badezimmer. Im DG kommt die Dusche unter die Dachschräge. Unter der Schräge ist bis jetzt eine Schicht 12,5mm...
  5. Gibskarton verkleben

    Gibskarton verkleben: Hallo, ich habe ein Keller bestehend aus einer weißen Wanne und will nun ihn ausbauen, nun meine Frage: Kann ich die innen Wände einfach mit...