Ergebnis 1 bis 2 von 2

Trapezblech auf 2 Garagen Unterbau Holz

Diskutiere Trapezblech auf 2 Garagen Unterbau Holz im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    cybermaan
    Gast

    Trapezblech auf 2 Garagen Unterbau Holz

    Ich möchte 2 Garagen mit Trapezblech überblechen. 1 Garage steht schon (ca.10 Jahre) 1 neue kommt hinzu. allerdings nach vorn versetzt und ca. 20cm höher als die alte , da das Gelände abfällt. Beides sind Fertiggaragen. Ich wollte auf der Außenmauer jeweils einen Balken anbringen , um den Neigungswinkel herzustellen , verdübelt in der Außenmauer mit Gewindestäben und chemischen Dübeln. Zwischen den Balken dann Querbalken befestigt mit Balkenschuhe und von aussen zusätzlich verspaxt. Statisch evtl. nicht optimal gelöst mit den Balkenschuhen. Irgenwelche Anregungen ? Oder andere Ideen? Bin für jeden Tip dankbar. Anbei und eine grobe Skizze.

    11.jpg
    22.jpg
    33.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Trapezblech auf 2 Garagen Unterbau Holz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    keine online-planung und keine online-statik, drum gibt es ein schlösschen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen