Trapezblech auf 2 Garagen Unterbau Holz

Diskutiere Trapezblech auf 2 Garagen Unterbau Holz im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich möchte 2 Garagen mit Trapezblech überblechen. 1 Garage steht schon (ca.10 Jahre) 1 neue kommt hinzu. allerdings nach vorn versetzt und ca....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cybermaan, 11.05.2015
    cybermaan

    cybermaan Gast

    Ich möchte 2 Garagen mit Trapezblech überblechen. 1 Garage steht schon (ca.10 Jahre) 1 neue kommt hinzu. allerdings nach vorn versetzt und ca. 20cm höher als die alte , da das Gelände abfällt. Beides sind Fertiggaragen. Ich wollte auf der Außenmauer jeweils einen Balken anbringen , um den Neigungswinkel herzustellen , verdübelt in der Außenmauer mit Gewindestäben und chemischen Dübeln. Zwischen den Balken dann Querbalken befestigt mit Balkenschuhe und von aussen zusätzlich verspaxt. Statisch evtl. nicht optimal gelöst mit den Balkenschuhen. Irgenwelche Anregungen ? Oder andere Ideen? Bin für jeden Tip dankbar. Anbei und eine grobe Skizze.

    11.jpg
    22.jpg
    33.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 11.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    keine online-planung und keine online-statik, drum gibt es ein schlösschen!
     
Thema: Trapezblech auf 2 Garagen Unterbau Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblech dach unterbau

Die Seite wird geladen...

Trapezblech auf 2 Garagen Unterbau Holz - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  3. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  4. Garage mit Trapezblech innen dämmen

    Garage mit Trapezblech innen dämmen: Hallo möchte meine Garage von innen dämmen denn zur Zeit tropft mir das Wasser auf den Kopf. Eine Aufdachdämmung ist Baulich nicht mehr möglich....
  5. Garage mit Trapezblech. Wie dämmen?

    Garage mit Trapezblech. Wie dämmen?: Hallo, Vorab: Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber das Problem scheint nicht ganz einfach zu sein. Ich habe daheim eine Garage die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.