Bewährungsstreifen einbringen aber in welchem Arbeitsgang

Diskutiere Bewährungsstreifen einbringen aber in welchem Arbeitsgang im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, wann wird der Bewährungsstreifen eingelegt ? Beim ersten Arbeitsgang wenn gespachtelt wird oder muss der erste Spachtel trocknen und dann...

  1. #1 Outrider, 13.05.2015
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Moin,
    wann wird der Bewährungsstreifen eingelegt ?
    Beim ersten Arbeitsgang wenn gespachtelt wird oder muss der erste Spachtel trocknen und dann wird nochmals Spachtelmasse aufgetragen in die der Streifen eingelegt wird.
    Wenn erst im 2. Arbeitsgangeingelegt wird, wird dann sofort über den Streifen rübergespachtelt oder trocknet der Streifen erstmal aus um dann darüber zu spachteln ?
    Gruß und Dankefür Infos
     
  2. #2 Gast036816, 13.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei solchen bewährungsstreifen kann dir nur ein richter weiter helfen, meinst du aber bewehrungsstreifen schreiben Gipser und Peeder vielleicht noch etwas dazu.
     
  3. #3 Kalle88, 13.05.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Laie: Etwas Spachtel vorlegen, Band eindrücken, kurz ruhen lassen, überspachteln, vorziehen, trocknen lassen. Anschliesend Schleifen, wieder spachteln und das so oft bis die gewünschte Oberflächenbeschaffenheit erreicht ist. Beim Schleifen macht es Sinn, wenn man nicht aufs Gewebe runter schleift.... :D
     
Thema:

Bewährungsstreifen einbringen aber in welchem Arbeitsgang

Die Seite wird geladen...

Bewährungsstreifen einbringen aber in welchem Arbeitsgang - Ähnliche Themen

  1. Unterbeton selber einbringen

    Unterbeton selber einbringen: Hallo zusammen. Ich habe mir ein 'gebrauchtes' Haus gekauft (BJ 1953) und viel arbeit. Daher hab ich mich jetzt hier mal angemeldet, da ich...
  2. Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?

    Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?: Hallo, ist es richtig und wichtig, dass die FBH an ist (also die Rohre warm sind) während der Estrich eingebracht wird? Für mich klingt das...
  3. Fussbodenheizung nachträglich einbringen

    Fussbodenheizung nachträglich einbringen: Guten Tag, ich stecke hier in einer Zwickmühle. Wir besitzen ein altes Nordmark Haus und renovieren demnächst unsere Küche, im zuge der...
  4. Ausgleich der Bodenplatte vor Einbringung einer FBH unter Estrich

    Ausgleich der Bodenplatte vor Einbringung einer FBH unter Estrich: Hallo, Mir stellt sich das Problem, auf einer Bodenplatte die eine Schlüsselung von ungefähr 2-3 cm hat eine Dämmung aufzubringen über der...
  5. Spachtelmasse für ohne Bewährungsstreifen

    Spachtelmasse für ohne Bewährungsstreifen: Hallo Freunde der Spachtelkelle, Wenn ich Spachtelmasse hab auf der explizit vermerkt ist, "für Spachtelarbeiten ohne Bewährungsstreifen", kann...