Hausanschlusskosten für Wasser und Abwasser

Diskutiere Hausanschlusskosten für Wasser und Abwasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gerade einen Kostenvoranschlag eines Tiefbauers bekommen. Es geht um den Wasser-, Abwasser- und Regenwasseranschluss....

  1. orren

    orren

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade einen Kostenvoranschlag eines Tiefbauers bekommen. Es geht um den Wasser-, Abwasser- und Regenwasseranschluss. Mir ist nicht klar, ob diese Kosten tatsächlich in Ordnung sind oder nicht. Zu diesem Zweck würde ich gerne die Positionen inklusive der Kosten posten, wenn das hier erlaubt ist. Natürlich ohne Angabe von Namen etc..

    Beschreibung: Unser Neubau entsteht 6m von der Grundstücksgrenze und der anliegenden kleinen Straße (ca. 2,5m breit) Die Abwasserleitung läuft fast direkt an unserer Grundstücksgrenze und die Wasserleitung auf der gegenüber liegenden Straßenseite.

    Was ich zum Beispiel nicht verstehe ist, warum der Anbieter mit 25m Wasserleitung liefern will, wenn die Wegstrecke gerade einmal großzügige 15m beträgt.

    Wie schon geschrieben, wenn ich die Preise hier Posten darf mache ich das umgehend. Vorher kann man wohl eh nix dazu sagen oder?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Preise, Konditionen etc. sind erlaubt, nur bitte keine Namen/Firmen!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Am einfachsten den Anbieter fragen. Vielleicht rechnet er mit Pauschalen, Grundpreisen oder was auch immer.
     
  4. orren

    orren

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo zusammen,

    ich habe die Angebote einmal hochgeladen und würde mich über Eure weiteren Meinungen freuen :konfusius.
     

    Anhänge:

  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Abgesehen davon, dass einsanden und Abfahren überschüssigen Materials nicht drin ist, sehe ich jetzt keine großen Knaller. Wenns zum Schluss weniger Meter sind -- wirds günstiger, wenns mehr sind, entsprechend teurer ...
     
Thema:

Hausanschlusskosten für Wasser und Abwasser

Die Seite wird geladen...

Hausanschlusskosten für Wasser und Abwasser - Ähnliche Themen

  1. privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar

    privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar: Hallo, wir sind vor 3 Jahren in unseren Neubau eingezogen und nutzen ihn ausschließlich privat. Eine Woche vor Weihnachten sind bei uns saftige...
  2. Hausanschlusskosten

    Hausanschlusskosten: Guten Tag, wir haben ein Grundstück im Garten von Onkel und Tante bekommen nebenan direkt ein Neubaugebiet. Vorteil wir mussten keine...
  3. Hausanschlusskosten

    Hausanschlusskosten: Hallo. Wir möchten ein EFH bauen und prüfen gerade die Kosten für die Hausanschlüsse. Ich hoffe ihr könnt uns sagen ob wir alles berücksichtigt...
  4. Hausanschlusskosten - "normal"?

    Hausanschlusskosten - "normal"?: Hallo zusammen, ich war diese Woche bei unseren Stadtwerken wegen der Hausanschlüsse, also Strom, Wasser und ggf. Gas (noch nicht sicher) und...
  5. Hausanschlusskosten Wasser so gerechtfertigt?

    Hausanschlusskosten Wasser so gerechtfertigt?: :irre Hallo bin neu hier und hab ein teures Problem, welches mich das ganze WE nicht schlafen ließ! Folgender Sachverhalt: Wir kauften im Nov....