Steinplattenverlegung auf unterkellerter Terrasse

Diskutiere Steinplattenverlegung auf unterkellerter Terrasse im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere unterkellerte Terrasse mit Steinplatten belegen. Das Dach wurde gut abgedichtet, aber ohne Gefälle. Ein Fliesenleger...

  1. #1 Bastelwastl, 15.05.2015
    Bastelwastl

    Bastelwastl

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mehring
    Hallo,
    wir wollen unsere unterkellerte Terrasse mit Steinplatten belegen. Das Dach wurde gut abgedichtet, aber ohne Gefälle.
    Ein Fliesenleger meinte, wir sollten so ein Stelzensystem verwenden. Mit dem würde Wasser oder Eis weniger Probleme machen.
    Hat jemand Erfahrung damit. Wie schnell kann sich da Schmutz unter den Platten anlagern.
    Ein anderer meinte, ein Kiesbett wäre auch überhaupt kein Problem.
    Danke für Antworten.
     
  2. #2 Gast036816, 15.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    im kiesbett lagert sich der gleiche schmutz ab. einen aufgestelzten belag kannst du aufnehmen und die fläche reinigen. bei kies kannst du die platten auch aufnehmen, aber den kies musst du dann waschen.

    ist denn deine abdichtung für null-gefälle geeignet?
     
  3. #3 Bastelwastl, 15.05.2015
    Bastelwastl

    Bastelwastl

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mehring
    Ist es dann im Endeffekt nur eine Kostenfrage? Dach ist absolut dicht. Da habe ich keine Zweifel.
     
  4. #4 Gast036816, 15.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nein - eine nach abdichtungsregeln!
     
Thema:

Steinplattenverlegung auf unterkellerter Terrasse

Die Seite wird geladen...

Steinplattenverlegung auf unterkellerter Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Unterkellerte Terrasse abdichten

    Unterkellerte Terrasse abdichten: Hallo liebes Bauexperten-Forum, nachdem unser Haus (Baujahr 1970er) mehr oder weniger fertig saniert ist möchten wir uns nun der Terrasse widmen...
  2. Bodenaufbau unterkellertes EG

    Bodenaufbau unterkellertes EG: Hallo zusammen, ich habe ein unterkellertes Haus BJ 1947 und muss den Boden im Erdgeschoss über einem unbeheizten Keller neu aufbauen. Der Keller...
  3. Feuchter Sockel im nicht unterkellerten Bereich

    Feuchter Sockel im nicht unterkellerten Bereich: Hallo zusammen, Ich habe einen ehemaligen Bungalow BJ 1963 der 2011 aufgestockt wurde. Das Haus ist Teilunterkellert. Eine lange Seite des Hauses...
  4. Unterkellerte Terasse sanieren + Sichtschutz

    Unterkellerte Terasse sanieren + Sichtschutz: Hallo zusammen, ich muss meine unterkellerte Terasse sanieren, weil im Keller Feuchtigkeit eintritt. Soweit ist mir schon klar welche...
  5. Erneuerung Fußbodenaufbau nicht unterkellert

    Erneuerung Fußbodenaufbau nicht unterkellert: Hi zusammen, wir sanieren gerade ein altes Haus von 1956 bzw. 1974 (Anbau). Das Haus (ca. 95 m2) ist teilweise unterkellert und soll komplett auf...