FBH-Schutzrohr bei Türdurchgangsfuge - Fließestrich

Diskutiere FBH-Schutzrohr bei Türdurchgangsfuge - Fließestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich werde nächste Woche meine Fussbodenheizungsrohre verlegen (Tackersystem) Darüber kommt dann CAF Fließestrich. Mir stellt...

  1. #1 Peda318is, 17.05.2015
    Peda318is

    Peda318is

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker - Dieselmotoren
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen,
    Ich werde nächste Woche meine Fussbodenheizungsrohre verlegen (Tackersystem)
    Darüber kommt dann CAF Fließestrich.

    Mir stellt sich die Frage, wie die Bewegungsfugen im Türbereich ausgeführt werden müssen.
    Es gibt ja am Markt jede Menge Bewegungsfugenprofile. Soweit so gut.
    Nur die Schutzrohre die dort durchgeführt werden gefallen mir eigentlich gar nicht.
    Naja, bei Zementestrich mögen diese Schutzrohre ihre Funktion ganz gut erfüllen.
    Aber Fließestrich kann ja in dieses Schutzrohr eindringen und macht dessen Funktion damit komplett zu nichte...
    Da kann ich diese Well-Schutzrohre doch gleich weglassen..

    Gibts hier bessere oder andere Lösungen?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Das bischen in den Schutzrohren behinder deren Funktion nicht.

    Wer will, kann ja noch mit Klebeband arbeiten. Ist auch einfacher, die Schutzrohre am Ende drüber zu machen.
     
  3. #3 Peda318is, 18.05.2015
    Peda318is

    Peda318is

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker - Dieselmotoren
    Ort:
    Wien
    Mhhh... Naja, Gefallen tut mir die Sache nicht...
    Ich werd die Schlitze der Schutzrohre mit Klebeband verschließen. Und die Rohre vorne und hinten mit Dichtkleber verschließen. So sind die dicht und es kann kein Estrich eindringen.

    Aber Schade eigentlich, ich hätte gedacht, dass ist ohnehin ein übliches Problem und es gibt elegantere Lösungen...
     
Thema: FBH-Schutzrohr bei Türdurchgangsfuge - Fließestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzrohre fließestrich

    ,
  2. schutzrohr fbh

Die Seite wird geladen...

FBH-Schutzrohr bei Türdurchgangsfuge - Fließestrich - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Schutzrohre Mangelhaft und beschädigt?

    Fußbodenheizung Schutzrohre Mangelhaft und beschädigt?: Es nimmt kein Ende. Ein Gewerk hat meiner Meinung nach richtig Scheisse gebaut. Nach dem die Fußbodenheizung nochmals etwas korrigiert wurde und...
  2. Schutzrohr mit Stromleitung beschädigt

    Schutzrohr mit Stromleitung beschädigt: Hallo, wie es halt immer so ist, der GaLaBauer hat das DN50 Kabelschutzrohr mit der Elektroleitung entgegen der Absprache nicht unter das...
  3. Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr?

    Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr?: Muss die Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr ausgeführt werden und müssen die Rohrschellen von Gasleitungen mit Metalldübeln befestigt...
  4. Leerrohr gleich Schutzrohr?

    Leerrohr gleich Schutzrohr?: Hallo, wir haben im letzten Jahr einen Neubau bezogen. Im Leistungsverzeichnis war ein Leerrohr vom Keller in das Erdgeschoss für den...
  5. NYM ohne Schutzrohr auf Filigrandecke?

    NYM ohne Schutzrohr auf Filigrandecke?: Laienfrage: Meines Wissens nach sind NYM-J ohne Schutzrohr in Stb.-Decke nicht zulässig aufgrund möglicher Beschädigung bei Verdichtungsabreiten,...