Ergebnis 1 bis 3 von 3

Baurechtliche Vorschriften gegen DHH neben MFH? Besonderheiten?

Diskutiere Baurechtliche Vorschriften gegen DHH neben MFH? Besonderheiten? im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Dienstleistung
    Beiträge
    120

    Baurechtliche Vorschriften gegen DHH neben MFH? Besonderheiten?

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren ob es besondere Aspekte gibt die zu geachten sind wenn ein Baukörper als DHH mit einer Wohneinheit und daneben noch eine DHH aber als MFH mit mehreren Wohneinheiten abgebildet werden soll?

    Gibt es Punkte die hier besonders zu beachten sind? Brandschutz etc ?

    Der BPlan definiert nur offende Bauweise, Baugrenzen und die Höhen und Geschosse, aber keine Limitierung der Wohneinheiten z.B.

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baurechtliche Vorschriften gegen DHH neben MFH? Besonderheiten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    näheres regelt die landesbauordnung hessen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Beiträge
    5,300
    Zitat Zitat von malcadon Beitrag anzeigen
    ... mich würde interessieren ob es besondere Aspekte gibt die zu geachten sind wenn ein Baukörper als DHH mit einer Wohneinheit und daneben noch eine DHH aber als MFH mit mehreren Wohneinheiten abgebildet werden soll?
    Ich kann nicht folgen, wie soll abgebildet werden, zeichnerisch, fotografisch, Modellbau?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen