Baurechtliche Vorschriften gegen DHH neben MFH? Besonderheiten?

Diskutiere Baurechtliche Vorschriften gegen DHH neben MFH? Besonderheiten? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, mich würde interessieren ob es besondere Aspekte gibt die zu geachten sind wenn ein Baukörper als DHH mit einer Wohneinheit...

  1. #1 malcadon, 17.05.2015
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren ob es besondere Aspekte gibt die zu geachten sind wenn ein Baukörper als DHH mit einer Wohneinheit und daneben noch eine DHH aber als MFH mit mehreren Wohneinheiten abgebildet werden soll?

    Gibt es Punkte die hier besonders zu beachten sind? Brandschutz etc ?

    Der BPlan definiert nur offende Bauweise, Baugrenzen und die Höhen und Geschosse, aber keine Limitierung der Wohneinheiten z.B.

    Danke
     
  2. #2 Gast036816, 17.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    näheres regelt die landesbauordnung hessen.
     
  3. #3 Skeptiker, 17.05.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ich kann nicht folgen, wie soll abgebildet werden, zeichnerisch, fotografisch, Modellbau?
     
Thema:

Baurechtliche Vorschriften gegen DHH neben MFH? Besonderheiten?

Die Seite wird geladen...

Baurechtliche Vorschriften gegen DHH neben MFH? Besonderheiten? - Ähnliche Themen

  1. Nebengebäude als Lagerraum Baurecht

    Nebengebäude als Lagerraum Baurecht: Liebe Baugemeinde, es geht um ein Problem mit dem Bauamt. Vorgeschichte: - alte Scheune, bis 2006 als Wohnhaus genutzt - durch uns 2018 gekauft -...
  2. Baurecht: Berechung oberirdischer Geschosse nach HBO

    Baurecht: Berechung oberirdischer Geschosse nach HBO: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Wo bitte wird der Rechenweg hierfür verständlich dargestellt. §2, Absatz 5 (HBO) erklärt. (5) 1Geschosse...
  3. Baurecht Vorgarten Hofeinfahrt

    Baurecht Vorgarten Hofeinfahrt: Hallo zusammen, wir haben 2017 unsere Doppelhaushälfte gebaut und wollen nun an die Gestaltung des Hofes gehen. Hier haben wir im Nachgang eine...
  4. 2FH zum 3FH erweitern - baurechtliche Fragen

    2FH zum 3FH erweitern - baurechtliche Fragen: Hallo, so wie ich das baurecht in NRW verstehe wird dort deutlich unterschieden zwischen Häusern mit 2 Wohneinheiten und Häusern mit 3 und mehr...
  5. Baurecht: Gipskarton als Boden rechtlich zulässig

    Baurecht: Gipskarton als Boden rechtlich zulässig: Falls dieses Thema hier nicht hinpasst, bitte verschiebe. Schönen guten Abend, Ich habe im Januar eine Wohnung gekauft. Als nun der Boden der...