Geschossflächenberechnung im DG - abgemauerte Flächen unter Dachschrägen?

Diskutiere Geschossflächenberechnung im DG - abgemauerte Flächen unter Dachschrägen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo werd mal nicht frech. verstanden haste garnix sondern reitest da nur auf deiner falschen sichtweise rum. bei dir ist die reihenfolge falsch....

  1. #41 gunther1948, 17.08.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    werd mal nicht frech.
    verstanden haste garnix sondern reitest da nur auf deiner falschen sichtweise rum.
    bei dir ist die reihenfolge falsch.
    1. nachweis führen, dass dg vollgeschoss oder kein vollgeschoss.
    2. ist das dg kein vollgeschoss und enthält aufenthaltsräume die die geometrischen bedingungen der lbo erfüllen dann greift die ortssatzung und die grundfläche fliesst in die gfz ein.
    so ich auch keine lust mehr, das nachgeschiebe von irgendwelchen sonderfragen ( ortssatzung, balkone, hobbyraum usw.) nervt und die erklärung warum das ganze zinnober fehlt immer noch.

    gruss aus de pfalz
     
  2. #42 Ralf Dühlmeyer, 18.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und wenn sie kommt, war die ganze Aufregung vermutlich für die Katz.
     
  3. Rolfus

    Rolfus

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sanitäter
    Ort:
    Bergen
    Hallo Ralf,

    bitte den gesamten Thread hier löschen - zumindest meine Beiträge. Auf das inhaltslose Geschwätz der selbsternannten Experten hier lege ich keinen Wert.

    Mir sind meinen eigenen Ausführungen für dieses Forum ehrlich gesagt ZU SCHADE. Ich platziere das besser in einem seriösen Forum.

    Es hat sicher seinen Grund, warum als erster Eintrag bei Google zu "Bauexperten-Forum" dieser Eintrag

    http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/121500/Bauexpertenforum-erstaunlicher-Ton-Dieses-Forum-erweitern

    auftaucht.

    Arrogant-herablassende, völlig inhaltslose Phrasen von "Experten", denen sowohl die Lust als auch die Kompetenz zur Beantwortung der gestellten Fragen fehlt, brauche ich nicht.

    Bei der Gelegenheit bitte gerne auch gleich mein Konto löschen. Dieses Forum hier ist völlig überflüssig. Vielen Dank für gar nichts.

    Rolf
     
  4. #44 Frau Maier, 20.08.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Hast Du dir den Thread auch durchgelesen, den Du verlinkt hast? Denn da wird der Schreiber, der über das Bauexpertenforum gemosert hat, schnell in seine Schranken verwiesen. Und so liest Du auch die Beiträge hier, denn dir wurde längst geantwortet. Jaja... :mauer
     
  5. #45 Ralf Dühlmeyer, 21.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja, den Strang aus dem HTD kenne ich. Das Dumme dabei - der TE dort war nicht nur im HTD als Rüpel aufgefallen, der war wohl auch hier als Troll mit sehr eigenen :lock Ideen aufgetreten, die hier halt nicht gutiert wurden.
    Er hat ja leider nie den Stein seines Anstoßes offengelegt, dann wäre wohl beweisbar gewesen, wer da warum zickte. Es gab aber recht klare Indizien, worauf sich das Gemeckere bezog und da war bei objektiver Betrachtung alles verdreht, was er behauptete.

    Im Übrigen - da Du ja nicht bereit bist, den konkreten Anlaß Deiner Frage zu nennen, kann Dir auch nicht auf Dein Problem bezogen geholfen werden.
    Wirf uns also Deine Fehler nicht vor.
     
Thema: Geschossflächenberechnung im DG - abgemauerte Flächen unter Dachschrägen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berechnung der geschossfläche im dach

    ,
  2. gfz berechnung dachschrägen

    ,
  3. geschossfläche dg

    ,
  4. baunvo 1968,
  5. geschossflaechenberechnung dachgeschoss,
  6. vollgeschoss bayern dachgeschoss,
  7. Vorübergehender Aufenthalt im Dachgeschoß,
  8. wann ist ein dachgeschoss ein vollgeschoss bayern,
  9. dachgeschoss vollgeschoss bayern,
  10. geschossflächenberechnung dachgeschoss bayern,
  11. wie berechnet sich die geschossfläche,
  12. vollgeschossnachweis berechnung,
  13. Gfz Berechnung Dachgeschoss,
  14. vollgeschoss berechnung,
  15. berechnung vollgeschoss Dachgeschoss Innenwände,
  16. geschossfläche dachschräge,
  17. berechnung geschossfläche dachgeschoss,
  18. geschossfläche dachgeschoss bayern,
  19. geschossflächenberechnung,
  20. berechnung der geschossflächenzahl im dachgeschoss,
  21. Geschossfläche berechnen Dachgeschoss BauO Bln,
  22. geschossfläche dachgeschoss,
  23. Geschossflächenberechnung Dachgeschoss,
  24. geschossfläche dachgeschoss berechnen,
  25. berechnung geschossfläche dachgeschoss bayern
Die Seite wird geladen...

Geschossflächenberechnung im DG - abgemauerte Flächen unter Dachschrägen? - Ähnliche Themen

  1. Klo abgemauert vor Wand! Warum machen die Fliesenleger...

    Klo abgemauert vor Wand! Warum machen die Fliesenleger...: Klo abgemauert vor Wand! Warum machen die Fliesenleger...Silikon an die Wandfuge von der abgemauerten Klowand. Also Oben drauf. Ist ja ein zirka...
  2. Geschossflächenberechnung (Dachgeschoss mit zurückgesetztem Dachbalkon)

    Geschossflächenberechnung (Dachgeschoss mit zurückgesetztem Dachbalkon): Hallo, bezüglich eines Neubaus in Baden Württemberg habe eine Frage, wie schon Hunderte vor mir, allerdings steckt der Teufel hier in einem...
  3. GFZ Geschossflächenberechnung Kompleziert

    GFZ Geschossflächenberechnung Kompleziert: Hallo Liebe Experten, habe ein problem bei meinen hausplanung. Rahmenbedingungen: Bauort Hessen Bebauungsplan aus 2015 also BauNVO von...
  4. abgemauerter Schornstein wieder nach außen mauern und anschließen?

    abgemauerter Schornstein wieder nach außen mauern und anschließen?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage an die Bauspezis hier und hoffe dass ich da das richtige Unterforum erwischt habe. Wir sind letzten...
  5. Geschossflächenberechnung bei DG mit 2.Galerieebene im Spitzboden

    Geschossflächenberechnung bei DG mit 2.Galerieebene im Spitzboden: Ich beabsichtige die Erweiterung eines Bestandsgebäudes. Im Zuge des geplanten Dachneuaufbaus möchte ich gerne erste Vorentwürfe zur Variante...