Kann dieser Kleber mit einem Stripper entfernt werden?

Diskutiere Kann dieser Kleber mit einem Stripper entfernt werden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten Community, entschuldigt den doppeldeutigen Threadnamen, aber in letzter Zeit amüsiert es mich immer wieder auf's Neue....

  1. #1 5ifealive, 19.05.2015
    5ifealive

    5ifealive

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Design
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bauexperten Community,

    entschuldigt den doppeldeutigen Threadnamen, aber in letzter Zeit amüsiert es mich immer wieder auf's Neue.
    Vorneweg: Ich hab bereits das Forum durchforstet und ja, es gibt Threads zu meinem Anliegen, aber dies hier ist doch recht spezifisch.

    Vorgestern haben wir den Teppich entfernt (Industrieteppich in einer alten Loden-Fabrik) und drunter war dann, wie erwartet, der Kleber.
    Unter dem Kleber wird's dann etwas spekulativer und unter diesem Belag ist wieder etwas anderes. Ob die unterste Schicht Holz ist, kann ich ohne alles aufzubrechen nicht sagen.

    Ich hab 3 Bilder angehängt und wollte euch fragen, ob sich dieser Kleber mit einem Teppichstripper entfernen lässt?

    Dazu kann ich sagen, dass der Kleber recht porös ist und komplett unflexibel. Bricht also beim abspachteln ab. Mit der Hand hab ich's probiert und es geht. Dauert bei 32qm aber eine Ewigkeit.
    IMG_20150519_164039.jpg IMG_20150519_164033.jpg IMG_20150519_164025.jpg

    Vielen Dank im Voraus und schönen Abend!

    phife
     
  2. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Der Stripper ist nach meiner Erfahrung geeignet um die weichen Teppichrückenreste zu entfernen, für die harten Kleberreste eignet sich ein Schaber besser.
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Schaut nach Kleber mit Spachtelmasse aus. Also schleifen.
    Darunter wurde der Estrich wohl vor dem Verlegen gefräst und nicht ordentlich grundiert, damit die Spachtelung hält. Nur Kleber sollte auf der geriffelten Oberfläche nicht ausreichend gewesen sein.
     
Thema: Kann dieser Kleber mit einem Stripper entfernt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich kleneteste stripper

    ,
  2. Mit dem Teppichstripper teppichkleber entfernen

    ,
  3. kleber stripper

Die Seite wird geladen...

Kann dieser Kleber mit einem Stripper entfernt werden? - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...