Ergebnis 1 bis 3 von 3

Grundstücksfläche mit Erde auffüllen

Diskutiere Grundstücksfläche mit Erde auffüllen im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de

Caberra
    Gast

Grundstücksfläche mit Erde auffüllen

Hallo zusammen,

wir würden gerne unsere Grundstücksoberfläche mit Erde auffüllen.
    Der Nachbar links ist ca. 1 m höher als wir. Die Nachbarn vor uns sowie rechts neben uns haben die gleiche Höhe.
    Kann ich ohne Bedenken, vorausgesetzt natürlich, dass ich irgendwelche Platten zum Abstützen verwenden würde, meine Oberfläche auch um 1m anheben?
    Kennt jemand solche Stützplatten, oder wie auch immer diese heißen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Grundstücksfläche mit Erde auffüllen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.-Ing
    Stützplatten?!
    Also um den entstehenden Höhenunterschied zum rechten und vorderen Nachbarn abzufangen?

Also bedenkenlos wird so eine Leistung wie Gelände um 1 m auffüllen sowieso nicht gemacht. Vorher nachdenken und planen (lassen) ist Grundvoraussetzung; spreche hier nicht nur von dem Höhenunterschied; da sind noch andere Dinge zu berücksichtigen.

Kannst ja mal ne Skizze einstellen und etwas mehr Infos; dann kann man vielleicht aus der Ferne bisschen mehr sagen.

Aber Du wirst nicht drumrum kommen, dass vor Ort entspr. Überlegungen von einem Fachmann für sowas erstellt werden.

(Evtl. von einem reinen Planer oder einem Galabauer, der solche Planungsleistungen mit übernimmt.)

Beruf
    Aussendienstler
    Zunächst einmal meinste Du sicherlich L-Steine, Mauerscheiben etc.
    Die Frage ist, wieso möchtest Du 1m auffüllen? Wie fängt dein Nachbar links die Erde ab? Hat er Mauerscheiben gesetzt? Oder lediglich zu dir abgeböscht?
    Was haben die Nachbarn rechts und vor dir geplant? Ebenfalls 1m auffüllen?