Grundstücksfläche mit Erde auffüllen

Diskutiere Grundstücksfläche mit Erde auffüllen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir würden gerne unsere Grundstücksoberfläche mit Erde auffüllen. Der Nachbar links ist ca. 1 m höher als wir. Die Nachbarn...

  1. #1 Caberra, 20.05.2015
    Caberra

    Caberra Gast

    Hallo zusammen,

    wir würden gerne unsere Grundstücksoberfläche mit Erde auffüllen.
    Der Nachbar links ist ca. 1 m höher als wir. Die Nachbarn vor uns sowie rechts neben uns haben die gleiche Höhe.
    Kann ich ohne Bedenken, vorausgesetzt natürlich, dass ich irgendwelche Platten zum Abstützen verwenden würde, meine Oberfläche auch um 1m anheben?
    Kennt jemand solche Stützplatten, oder wie auch immer diese heißen?
     
  2. #2 RMartin, 20.05.2015
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Stützplatten?!
    Also um den entstehenden Höhenunterschied zum rechten und vorderen Nachbarn abzufangen?

    Also bedenkenlos wird so eine Leistung wie Gelände um 1 m auffüllen sowieso nicht gemacht. Vorher nachdenken und planen (lassen) ist Grundvoraussetzung; spreche hier nicht nur von dem Höhenunterschied; da sind noch andere Dinge zu berücksichtigen.

    Kannst ja mal ne Skizze einstellen und etwas mehr Infos; dann kann man vielleicht aus der Ferne bisschen mehr sagen.

    Aber Du wirst nicht drumrum kommen, dass vor Ort entspr. Überlegungen von einem Fachmann für sowas erstellt werden.

    (Evtl. von einem reinen Planer oder einem Galabauer, der solche Planungsleistungen mit übernimmt.)
     
  3. #3 Stevie82, 28.05.2015
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Zunächst einmal meinste Du sicherlich L-Steine, Mauerscheiben etc.
    Die Frage ist, wieso möchtest Du 1m auffüllen? Wie fängt dein Nachbar links die Erde ab? Hat er Mauerscheiben gesetzt? Oder lediglich zu dir abgeböscht?
    Was haben die Nachbarn rechts und vor dir geplant? Ebenfalls 1m auffüllen?
     
Thema:

Grundstücksfläche mit Erde auffüllen

Die Seite wird geladen...

Grundstücksfläche mit Erde auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Wasser fließt nicht ab - Erde durchlässiger machen

    Wasser fließt nicht ab - Erde durchlässiger machen: Hallo liebes Forum, wir habe mit unserem Haus ein Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Bei anhaltendem Starkregen (besonders nach einer...
  2. TNC Netz Hausanschlusssäule erden

    TNC Netz Hausanschlusssäule erden: Leider finde ich bei uns im LVN /LEW Gebiet wo ein TNC Netz vorliegt nirgends Angaben dazu (auch nicht in der dazugehoerigen gültigen TAB 2019)...
  3. Doppelstabmatte unterhalb der Erde

    Doppelstabmatte unterhalb der Erde: Moin, ich habe mich im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe einen Doppelstabmattenzaun gekauft und vor kurzem verbaut. Beim Aufbau...
  4. Nicht bebaubare Grundstücksfläche

    Nicht bebaubare Grundstücksfläche: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines/großes Problem. Wir würden uns gerne hinter unserem Haus einen Pool bauen lassen. Leider ist die Hälfte...