Multiroom Audio

Diskutiere Multiroom Audio im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Multiroomaudio ? Ich habe 2 Deckenlautsprecher im Bad sowie 2 aussen auf der Terasse. Alle 4 Leitungen...

  1. #1 Lincoln, 20.05.2015
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Hallo Zusammen,

    Hat jemand Erfahrung mit Multiroomaudio ? Ich habe 2 Deckenlautsprecher im Bad sowie 2 aussen auf der Terasse. Alle 4 Leitungen gehen zentral in den Keller. Das Haus ist komplett mit KNX ausgestattet.

    Danke
     
  2. #2 Lincoln, 20.05.2015
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Ps: ich möchte die Audioquelle sowie Lautstärke von meinem Ipad oder vom KNX Schalter ansteuern
     
  3. #3 feelfree, 20.05.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Und was ist jetzt die Frage?
     
  4. #4 Lincoln, 20.05.2015
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Ist dies ohne weiteres möglich ? Kennt ihr alternativen zu Re@ox?
     
  5. #5 feelfree, 20.05.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Was ist möglich? Irgendeine Audioquelle an verschiedene Lautsprecherkabel anzuschließen?
    Vielleicht schreibst Du erstmal genau, was Du eigentlich willst.
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wenn der Mischer/Verstärker KNX oder EIB und IP[O/A]D-Irgendwas spricht: Geht. Wenn nicht, muss noch ein Übersetzter dazwischen. Ist also Problemlos, wenn man "Problemlos" mit "Möglich" übersetzt.
     
  7. #7 karo1170, 20.05.2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Ich verstehe nicht genau, was du suchst... Vermutlich eine Schnittstelle zwischen KNX und einem Multiroom-Protokoll? Also z.B. eine KNX-Sonos-Schnittstelle, ueber die man verschiedene Raumgruppen steuern kann, Playlisten verwaltet usw?
     
  8. #8 Cglan05, 21.05.2015
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    ich hab ein Soxxs System in Verbindung mit einem Spoxxfy Account, das ist hinsichtlich der Bedienung für mich das komfortabelste am Markt. Wenn du über KNX steuern willst, dann gibt es da auch Sachen für, ist halt eine Sache des Preises. Meine Erfahrung: In Räumen wo meist nur Hintergrundradio läuft (Küche, Bad) tun es die einfachen Soxxsboxen ganz gut, da brauchste nur den Standbyknopf zu drücken und es wird einfach das was zuletzt gespielt wurde, weitergespielt. Da willste eigentlich nicht groß am Handy / ipad oder so rumspielen(kann man aber auch). In den übrigen Räumen und auf der Terrasse nutze ich die App.
     
Thema:

Multiroom Audio

Die Seite wird geladen...

Multiroom Audio - Ähnliche Themen

  1. Türklingel mit Audio/Videosprechanlage

    Türklingel mit Audio/Videosprechanlage: Guten Tag liebe Community, wir haben vor knapp 2 Jahren gebaut, allerdings benutzen wird seitdem nur ein Funkgong, da wir kein passendes...
  2. Ekey Home + Bticino Audio Sprechanlage wie verkabeln???

    Ekey Home + Bticino Audio Sprechanlage wie verkabeln???: Hallo möchte mir folgendes zulegen http://www.ebay.de/itm/BTICINO-AUDIOKIT-EFH-SFERA-EKEY-POLYX-Audio-905151-NEU-OVP-/171133960097 Nun meine...
  3. Erfahrung KNX oder Alternativen Vor und Nachteile

    Erfahrung KNX oder Alternativen Vor und Nachteile: Hallo, ich würde mich eher als Hobbyelektroniker Bezeichnen. Und zwar sieht es wie folgt aus. Möchte mir ein Haus bauen, Nur weis nicht Ob...
  4. Multiroom Musiksystem

    Multiroom Musiksystem: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Hifi-Lösung für unseren Neubau. Folgende Überlegungen habe ich dabei zu Grunde gelegt: 1....
  5. Komplexe Haustechnik mit Multiroom Audio / Video Integration

    Komplexe Haustechnik mit Multiroom Audio / Video Integration: Liebe Bauexperten, nachdem Ihr mir bezüglich meiner „Monster Panoramascheibe“ schon viele interessante Informationen geben konntet, kann ich...