Abweichung - Bauantrag in Brandenburg

Diskutiere Abweichung - Bauantrag in Brandenburg im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, so langsam geht es bei uns vorran. Aktuell käpfen wir uns durch das Bauantragsformular. Dort gibt es ein Kästchen "Zulassung einer...

  1. #1 Laila75, 20.05.2015
    Laila75

    Laila75

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwicklerin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    so langsam geht es bei uns vorran. Aktuell käpfen wir uns durch das Bauantragsformular. Dort gibt es ein Kästchen "Zulassung einer Abweichung (§60 BbgBo)". Was bedeutet das genau? D.h. wozu macht man da ein Kreuzchen?

    Vielen Dank!
    Laila
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wenn du was willst, was den REgeln der BO wiederspricht, kannst du einen Antrag auf Abweichung (extra-Formular) stellen. Wenn es wirklich nicht anders realisierbar ist, wird dem stattgegeben. Damit die Bauamtsdamen wissen, dass du einen Antrag auf Abweichung stellst, musst du das Kreuz im BA-Formular setzen.

    Wieso erklärt Dir das nicht dein Vorlageberechtigter und wieso füllt der die Formulare nicht aus?
     
  3. #3 Thomas Traut, 21.05.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Das frage ich mich auch gerade. Noch NIE habe ich einen Bauherren die Formulare ausfüllen lassen. Die zu erklären, ist schon genug Aufwand.
     
  4. #4 Laila75, 22.05.2015
    Laila75

    Laila75

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwicklerin
    Ort:
    Brandenburg
    Das unser Architekt nicht so das "Gelbe" ist hab ich an anderer Stelle schon ausführlich geschrieben. Er hat uns jetzt Unterlagen übergeben die ähm nunja "Verbesserungspotential" haben. Bevor wir uns aber beschweren würde ich das Formular nur gern erstmal verstehen. Die restlichen Punkte waren alle klar. Nur den Teil hatte ich nicht so richtg verstanden daher erstmal DANKE!

    Unser Architekt behauptet wir wären verpflichtet die Unterlagen auszufüllen (Mitwirkungspflicht). Eigentlich wollen wir nichts machen, was der BO wiederspricht. Ein extra Formular haben wir auch nicht bekommen. Ich frage mich warum unser Architekt dann dort ein Kreuz machen will? Wir haben Ihn parallel gefragt und eine ziemlich seltsamme Aussage bekommen: Ausnahme wegen absoluten Bauverbot im Außenbereich. Das ist doch für die Baugenehmigung einer Sanierung im Außenbereich falsch Oder?
     
Thema: Abweichung - Bauantrag in Brandenburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abweichungsantrag brandenburg

    ,
  2. abweichunsantrag brandenburg

Die Seite wird geladen...

Abweichung - Bauantrag in Brandenburg - Ähnliche Themen

  1. Abweichung vom Bauantrag

    Abweichung vom Bauantrag: Hallo Forum ich hätte da eine Frage zum Bauantrag. Wir haben vor 27 Jahren gebaut und laut Bauantrag sollte unter unserer Terrasse (10m x 5m...
  2. Abweichung der angegebenen Kosten im Bauantrag zu denen in Baubeschreibung

    Abweichung der angegebenen Kosten im Bauantrag zu denen in Baubeschreibung: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu den Angaben im Bauantrag: So qurden dort vom Bauträger mehrere Dinge eingetragen, die nicht den...
  3. Abweichung vom Bauantrag

    Abweichung vom Bauantrag: Hallo zusammen, na da haben die "Experten" geplant. Laut Baueingabe baut mein Nachbar eine Garage 9m lang mit einer Ansichtsfläche von 25m² als...
  4. Beschreibung für eine Abweichung des Bauantrages - Bayern

    Beschreibung für eine Abweichung des Bauantrages - Bayern: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Foru, und heiße euch Willkommen. Ein Freund von mir hat mir meinen Hausplan gezeichnet. Er ist von Beruf...
  5. Abweichungen von der Baubeschreibung beim Bauantrag

    Abweichungen von der Baubeschreibung beim Bauantrag: Hallo, leider habe ich mit der Suche Funktion keinen passenenden Thread gefunden. Folgende Frage: Mit dem Bauantrag muss eine Baubeschreibung...