Hausbau wagen?

Diskutiere Hausbau wagen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Da die Bausparverträge so GUT bespart sind - gehe ich davon aus, dass die vor einigen Jahren (7-10) Jahren abgeschlossen wurden. Es lohnt sich...

  1. #21 Abdulli, 21.05.2015
    Abdulli

    Abdulli

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bremen
    Da die Bausparverträge so GUT bespart sind - gehe ich davon aus, dass die vor einigen Jahren (7-10) Jahren abgeschlossen wurden. Es lohnt sich ggf. nicht diese aufzulösen - da die Zinsen - die ich auf das Geld bekomme - in meinem Fall 3,75% Guthabenszinsen viel zu lukrativ sind. Da nehme ich lieber das Geld auf ;-) - Voraussgesetzt ich bekomme trotzdem den guten Zins! Ich kann jederzeit noch auflösen und als Sondertilgung einbringen bzw. nach 10 Jahren oder je nach Laufzeit das Geld einbringen.

    Des Weiteren kann auch gut mit 2 % Anfäng. getilgt werden - dauert natürlich länger und/oder man kann in der Regel die Tilgungsrate im Verlauf ändern (meist mind. 3 mal Kostenlos) oder mit Sondertilgungen arbeiten.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei uns wird Ganztagesbetreuung eher selten nachgefragt.
    Kosten

    113,00 EUR pro Monat; für das Kind aus einer Familie mit einem Kind Ü3
    225,00 EUR Gebühr für die Betreuung von einem Kind zwischen 1 und 3 Jahren-U3

    90,00 EUR pro Monat; für ein Kind aus einer Familie mit zwei Kindern unter 18 Jahren-Ü3
    180,00 EUR Gebühr für die Betreuung von einem Kind zwischen 1 und 3 Jahren-U3

    Wie hoch nun ein Aufschlag ist wenn man die Kinder bis zum späten Abend dort lassen möchte, weiß ich nicht.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wichtigste Voraussetzung ist wohl, dass die BSpk. diesen Vertrag nicht kündigt. ;)

    Momentan sind die hinter solchen "Altverträgen" her.
     
  4. Nana55

    Nana55

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Benutzertitelzusatz:
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Bist du nicht die Frau mit dem (Alb)traumgrundstück). Bei einem Gesamtkapital von rund 400000 Euro würde ich die Finger von diesem Grundstück lassen...
     
  5. #25 Wieland, 21.05.2015
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Das soll heißen, daß Immobilien ( ohne Berücksichtigung einer jährlichen Kosten und Einkommenssteigerung von etwa 3% ) nicht nur an Wert zunehmen können ! ( sondern auch abnehmen können ). In einer Tiefzinsfase kann sich manch einer mehr leisten als in einer Hochzinsfase. Und sollten die Zinsen mal wieder auf 6%
    oder 10 % steigen. Aus welchen Gründen auch immer ? Hat der heutige Häuslebauer nicht nur das Problem, das er sein Eigenheim nicht mehr
    bezahlen kann, sondern, daß aufgrund dieser horenten Zinsen auch noch die Immobilienpreise fallen.Und erst dann merkt er wo seine Lebensleistung und seine Eufori geblieben ist. Zumal er jetzt noch genügend Zeit hat um neu zu starten !


    Grüße aus Bürstadt
     
  6. #26 Gast56083, 21.05.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    hm...nochmal: und was hat das jetzt mit dem pauschalen
    zu tun?
    Ich glaub, dafür reicht mein kleiner Geist nicht aus...
    mach doch mal ein konkretes Beispiel..
     
Thema: Hausbau wagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirklich hausbau wagen

    ,
  2. nach zwei jahren hausbau wagen

Die Seite wird geladen...

Hausbau wagen? - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  3. Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?

    Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?: Mich würde interessieren was euch so als Technologien im Hausbau fehlt oder gefehlt hat. Bzw. auch welche Tätigkeiten ihr für nervig befunden habt...
  4. UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN

    UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN: Hallo ihr lieben Häuslebauer, Wieviel habt ihr aktuell seit Beginn der Krisenjahre ab 2020 für eure Neubauten bezahlen müssen? (bis dahin war es...
  5. Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten

    Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten: Hallo an Alle! Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma aus München und arbeiten im Auftrag für Sat.1. Für das Frühstücksfernsehen sind wir auf der...