Wozu das AL bei der V60 S4 + AL

Diskutiere Wozu das AL bei der V60 S4 + AL im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wozu ist denn die Trägerschicht aus Aluminium bei der V60 S4 + AL gut? Und wo setzt man diese ein? Gruß, J.

  1. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Hallo zusammen!

    Wozu ist denn die Trägerschicht aus Aluminium bei der V60 S4 + AL gut? Und wo setzt man diese ein?

    Gruß, J.
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Dampf!
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 21.05.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  4. #4 Elopant, 21.05.2015
    Elopant

    Elopant Gast

    Hallo,
    :mega_lol: die Bahn mit der Alueinlage wir als Dampfsperre eingesetzt, meistens bei Flachdächern unterhalb der Wärmedämmung.
     
  5. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Also ohne Alu nur Dampfbremse und mit Alu Dampfsperre?
     
  6. #6 Elopant, 23.05.2015
    Elopant

    Elopant Gast

    Moin,

    die V60 S4 hat einen sd-Wert von 110 -130 m je nach Hersteller und die V60 S4 Al hat einen sd-Wert von > 1500 m. Der Begriff Dampfbremse ist eigentlich nicht sonderlich geeignet, es sind beides Schweißbahnen mit unterschiedlichen sd-Werten, es kommt auf die Verwendung der Bahn an, bspw. auf einer Bodenplatte als Dampfsperre ok, wenn sd-Wert von 110 - 130 m gefordert wird, im Flachdachbereich würde ich die V 60 S 4 nicht als Dampfsperre bezeichnen, dort wird sie eher als günstige Zwischenlage bei untergeordneten Sachen eingesetzt. Es kommt immer darauf an, welcher sd-Wert benötigt wird und welchen Zweck die Bahn erfüllen soll.
     
  7. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Ah, ok. Auf den sd-Wert zu schauen hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke.
     
Thema: Wozu das AL bei der V60 S4 + AL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v6o s4 unter wänden

    ,
  2. schweißbahn v60 s4 auf bodenplatte

    ,
  3. v60 AL Kellerwand

    ,
  4. v60 al s4,
  5. al v60 s4,
  6. v60 s4 abdichtung bodenplatte,
  7. g200 s4 al bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Wozu das AL bei der V60 S4 + AL - Ähnliche Themen

  1. Wozu Dämmung unter Estrich?

    Wozu Dämmung unter Estrich?: Hallo an alle Bauexperten :-) Wir sanieren ein Haus Bj 1970. Fußboden ehemals: Bodenplatte, DDR Sauerkrautplatten, 5cm Estrich. Der Vorbesitzer...
  2. Wozu ist die Wasserleitung bei der Heizungsanlage?

    Wozu ist die Wasserleitung bei der Heizungsanlage?: Hallo, ich benötige im Keller eine zusätzliche Wasserleitung. Nun habe ich dort die unten im Bild verlinkte "Wasserleitung" direkt vor dem...
  3. Perimeterdämmung bei Altbau. Wozu?

    Perimeterdämmung bei Altbau. Wozu?: Hallo Experten, vielleicht wurde diese Frage hier im Forum schonmal diskutiert. Ich habe aber leider nichts dergleichen finden können. Objekt:...
  4. Wozu dient dieser Beschlag?

    Wozu dient dieser Beschlag?: Guten Abend Gemeinde, kann mir jemand sagen, wozu der linke der beiden Fenster-Beschläge auf dem Bild dient? Er ist bei einigen Fenstern...
  5. Trockenbau Fussbodenheizung - wozu Fermacellplatten on top?

    Trockenbau Fussbodenheizung - wozu Fermacellplatten on top?: Hallo, ich moechte im Dachgeschoss eine Trockenbau Fussbodenheizung einbauen und suche vergeblich nach einer Aussage zum Aufbau der Heizung....