Pilzkopfbeschläge Passivhausfenster

Diskutiere Pilzkopfbeschläge Passivhausfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein Passivhaus vom Bauträger erworben. Die Fertigstellung rückt näher und jetzt meint der Fensterbauer, dass die...

  1. #1 NeuBau1, 21.05.2015
    NeuBau1

    NeuBau1

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Passivhaus vom Bauträger erworben. Die Fertigstellung rückt näher und jetzt meint der Fensterbauer, dass die Pilzkopfbeschläge keinen Sinn machen würden. Als Grund nannte er, dass der Rahmen keinen Stahlkern hätte uns somit die Verschraubung der Beschläge nichts bringen würde.

    Ich bin da ein Laie und Frage mich nun: Wie können andere Fensterbauer Pilzkopfbeschläge anbieten wenn Passivhausfenster generell keine Stahl-Armierung haben?

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Beschläge trotzdem machen soll, auch wenn es nicht die volle Sicherheitswirkung bringt.

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 rechter Winkel, 22.05.2015
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Kunststofffenster? Ohne Stahlkern im Rahmen und Flügel?
    Da würde mich schon der Profilher......steller interessieren.
     
  3. #3 Gast036816, 22.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist wahrscheinlich auch nur der plumpe versuch, um die preisaufbesserung durchzudrücken.

    schau genau, was im vertrag vereinbart ist. welche sicherheit ist nach vertrag zu erfüllen und welche sicherheit bringt der fensterbauer mit seinen nackten kunststoffprofilen. wenn du das nicht aufdröseln kannst, dann eigenen sachverstand einschalten.
     
  4. #4 hfrogger, 22.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2015
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008