Anschluss Carportdach an Haus ?

Diskutiere Anschluss Carportdach an Haus ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ! Wie würde ein sauberer Anschluss eines Carportdaches (Fertigbausatz, Eigenaufbau) an eine Hauswand (Reibeputz) aussehen? Es...

  1. Gast_M

    Gast_M Gast

    Hallo zusammen !

    Wie würde ein sauberer Anschluss eines Carportdaches (Fertigbausatz, Eigenaufbau) an eine Hauswand (Reibeputz) aussehen? Es geht darum, mit einer einfachen, guten Lösung zu verhindern, dass Schlagregen dazwischen durchgeht. Die Stelle ist schon sehr gut wettergeschützt, erfahrungsgemäss geht da nur wenige Male im Jahr Regen dran - nur wenn es auch dazu stürmt und der Wind unüblich stark fegt. Typischerweise bei (seltenen) Sommergewittern und Herbststürmen.

    Da müsste es ja Standardlösungen (Aluleisten...?) geben. Links? Tips? Skizzen?

    besten Dank im Voraus
    Grüsse
    Gast_M
     
  2. #2 Florian Obst, 01.03.2006
    Florian Obst

    Florian Obst

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öD
    Ort:
    Bayern
    Kappleiste,

    schauen Sie mal unter www.briel.de.

    M. f. G.
     
  3. Gast_M

    Gast_M Gast

    Ja Merci - die Kappleisten werden dann wohl mit Moosgummiwürsten o.ä. gegen das Haus gedübelt und das Wasser läuft gg.falls auf den Carport ab. Sicher schön teuer die Leiste - brauch ja auch so 5-6 m davon . . .
    Bei Alupropfilsachen sind die Preise oft unerwartet hoch.

    Thanx
     
  4. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Soooo teuer muss das nicht sein

    Wir haben den Anschluss Garage (Flachdach) an Giebelwand von Dachdecker machen lassen (5,5 lfd m). Hat komplett (Material+Arbeitszeit) knapp 200,- Euro incl. MWSt gekostet. Da hatte ich mehr erwartet :)
     
Thema: Anschluss Carportdach an Haus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kappleiste haus carport

    ,
  2. carportdach anschluss am dach

    ,
  3. carport anschluss haus forum

    ,
  4. carportdach garage und haus
Die Seite wird geladen...

Anschluss Carportdach an Haus ? - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  3. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  4. Anschluss Carportdach an Fassade wasserdicht?

    Anschluss Carportdach an Fassade wasserdicht?: Hallo zusammen, Situation siehe bitte Foto, es geht um den Anschluss des Carports an die Klinkerfassade. Carport ist neu erstellt. Nach dem...
  5. Anschluss Carportdach an Fassade wasserdicht?

    Anschluss Carportdach an Fassade wasserdicht?: Hallo zusammen, Situation siehe bitte Foto, es geht um den Anschluss des Carports an die Klinkerfassade. Carport ist neu erstellt. Nach dem...