Angebot grob okay?

Diskutiere Angebot grob okay? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir renovieren gerade eine Wohnung und müssen im Bad die Verrohrung fast komplett neu machen lassen. Heißt genau, alte Eisenrohre raus...

  1. kronka

    kronka

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Hallo,

    wir renovieren gerade eine Wohnung und müssen im Bad die Verrohrung fast komplett neu machen lassen.
    Heißt genau, alte Eisenrohre raus (sind schon grob freigestemmt), mit Viega Kunststoffrohren neu legen, neue UP Wasserzähler für warm und kalt,
    Anschlüsse für Dusche, Waschbecken und Waschmaschine legen, Abwasserleitung auch bisschen neu mit UP-Siphon für Waschmaschine.
    Das Angebot beläuft sich auf ~2140€ inkl. 2x3h für Demontage der alten Rohre und 2x6 plus 2x2 Stunden Arbeitszeit.
    Für mich lässt sich praktisch gar nicht abschätzen, ob das Angebot zumindest mal grob im okayen Rahmen liegt.
    Leider ist im Ort kein Überangebot an Sanitärleuten und der Betreffende ist der Standardmensch für diese Wohnungen.
    Wollte deswegen hier mal fragen, ob ihr denkt, dass das so halbwegs hinkommt und wir zumindest nur im üblichen Rahmen über den Tisch gezogen werden ;)
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nehmen wir mal die Stunden und rechnen diese zusammen. Dann wären das 22h, * 50,- €/h macht 1.100,- € an Lohnkosten. Dazu noch ein bisschen An- und Abfahrt. Der Rest ist Material. Ob das ausreicht, das kann man nicht sagen. Dazu müsste man das Angebot detailliert zerlegen und alle Arbeiten genau festlegen. Völlig abwegig klingt das Angebot schon mal nicht. Von "über den Tisch ziehen" kann wohl nicht die Rede sein.
     
  3. #3 Gast943916, 22.05.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    schon der Satz ist eine Unverschämtheit gegenüber dem Handwerker....

    wenn ich den Preis zerlege, U Steuer u. Arbeitszeit bleiben ca. 800 - 900,- E für Material etc. sollte das ok sein, denn aufgrund der vorhandenen Angaben, kann man keine
    exakte Auskunft erteilen
     
  4. kronka

    kronka

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Vor allem wenn man das ;) ignoriert und weglässt.
    Danke für eure Einschätzungen, das reicht mir schon. Haarklein zerlegen muss gar nicht sein, wollte nur sichergehen, dass die Hausnummer stimmt.
     
Thema:

Angebot grob okay?

Die Seite wird geladen...

Angebot grob okay? - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  3. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  4. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  5. Haustür Bafa Angebot

    Haustür Bafa Angebot: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum: Leider bin ich ganz neu was Sanierung angeht und habe einige Fragen. Wir möchten/brauchen eine...