Was würdet ihr tun

Diskutiere Was würdet ihr tun im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Auch nicht schlecht. Ist hoffentlich keine pdf. von ehemalig BauregelnOnline (wie auch immer das Ding jetzt heist was mich jährlich so teuer zu...

  1. #81 Halbwissender, 09.06.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Doch ist es aber nicht als PDF sondern in der anderen "bekloppten" Darstellung weil das Open-DINGS meist klemmt.
    So teuer isses aber auch nicht :)
     
  2. #82 Fragensteller69, 06.08.2015
    Fragensteller69

    Fragensteller69

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    München
    Ich habe vorletzte Woche gesehen, wo ein Anbau als Gerätehaus bei uns im nachbardorf realisiert wurde und die Überbindemaße bei quasi jedem Stein und in jeder Ziegelreihe durchgehend bei nur 2-3cm lagen..es wurde ein planziegel verwendet. Aufjedenfall hab ich mir nur gedacht: "Ach Du heilige Scheisse". Das Bauunternehmen schon wieder - das hat bei vielen bei uns den Ruf weg...gibt einige Handwerker, die sich weigern mit denne zusammen zu arbeiten. Aber die meisten Leute aus dem Dorf wissen das nicht so, weil die Firma viel Werbung macht und viel präsent ist.
    Naja - die Ziegel wurden übrigens auf eine ungedämmte Bodenplatte gestellt und die Bodenplatte wird mit Sicherheit eine wunderbare Wärmebrücke bilden...aber nachdem das Gebäude wohl keine Heizung erhalten soll bzw. die Geräte darin die nötige Wärme abgeben werden...von der nutzungsklasse also kein Wohngebäude ist ist das wohl nciht so schlimm.. aber irgendwie blutet mir bei sowas das Herz.

    Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt: "Sieht echt gut aus". Inzwischen: "Halleluja".
     
  3. #83 malgucken, 06.08.2015
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Es ist eine heimische Firma, keine Rumänen oder so...

    Ziegel direkt auf (ungedämmter) Bodenplatte. Wieso nicht, die isolieren doch. Es ist kein KS.
    Blöde(?) Laien-Frage:
    Wieso sind bei dir so "halbe" Ziegel ganz unten und oben? Der Stein hätte doch so auch überstehen können, die üblichen 6 oder auch 10cm, oder nicht?
    Weil jetzt hast du 2x halbe Steine, also so hoch wie ein voller (je nach Mörteldicke). Die halben Steinen kosten auch ca. das doppelte, wie der "normal-hohe" Stein?
     
Thema: Was würdet ihr tun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet versetzmaß

    ,
  2. überbindemaß rückbau

    ,
  3. versetzmaß

    ,
  4. fenster verspachteln rohbau,
  5. was versetzmaß
Die Seite wird geladen...

Was würdet ihr tun - Ähnliche Themen

  1. Zaun montieren wie würdet ihr es tun

    Zaun montieren wie würdet ihr es tun: Bräuchte mal paar tipps bin mir unschlüssig wie man das so einfach wie möglich montieren könnte ob das einfach mit bohren,betonieren usw möglich...
  2. Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?

    Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?: Moin zusammen, hier mal eine etwas andere Frage. Wir basteln gerade an einer neuen Lösung für die Entwurfsplanung zwischen Architekten und...
  3. Würdet ihr heutzutage ein nicht unterkellertes Haus kaufen?

    Würdet ihr heutzutage ein nicht unterkellertes Haus kaufen?: Hallo Gemeinde, mit dem anstehenden quasi-Verbot von konventionellen Heizungen und dem absehbaren Zwang sein Haus auf Effizienzklasse D zu...
  4. Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?

    Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?: Also ist ein Altbau... mit Dusche und WC und Waschbecken und Urinal! Wie macht man am besten den Lüfter zum Geruch und Feuchtigkeitsabsaugen?...
  5. Welche Kpa würdet ihr empfehlen Estrich

    Welche Kpa würdet ihr empfehlen Estrich: Hallo Forum, wir haben ein Angebot für Estricharbeiten erhalten. Zur Info vorab: Aufbau ab OK Bodenplatte 28cm. 20cm Dämmung 6cm Estrich 2cm...