Lichtkuppel öffnung schliessen...aber wie ?

Diskutiere Lichtkuppel öffnung schliessen...aber wie ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne diesen Deckendurchbruch verschliesen da die darüber liegende Terasse mit der Lichtkuppel für mich unbrauchbar ist. Ich...

  1. #1 Anna Ida, 24.05.2015
    Anna Ida

    Anna Ida

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    d-55576 Sprendlingen
    Hallo, ich möchte gerne diesen Deckendurchbruch verschliesen da die darüber liegende Terasse mit der Lichtkuppel für mich unbrauchbar ist. Ich vermutete zunächst eine komplette Betondecke , leider stellte sich heraus das hier wohl eine andere Art Decke vorhanden ist. Ich hatte mich im vorfeld etwas erkundigt und wollte das ganze mit bohren von 500mm tiefen Löchern im abstand von 100mm umlaufend versehen.In die Bohrungen sollten Moniereisen eingeklebt werde die sich dann soweit wie möglich bis zum anderen ende des Ausbruchs paralel verbunden hätten.Ich hätte das ganze dann noch anständig verschweißt. Konisch angestämmt damit der Schlammasell nicht irrgendwann runtersaust hätte ich auch noch komplett, verschalt abgespriesst etc. aber...na ja jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher wie ich da jetzt weiter machen soll. Ich habe nach etwas recherche noch eine Statik der Decke vom Vorbesitzer bekommen. Kann mir jemand einen Rat geben ausser geh zu einem Statiker ?

    Grüsse.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 24.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erst einmal muss der weisse rand noch runter - wahrscheinlich anstrich + putz. bezüglich der bestandsdecke solltest du einen tragwerksplaner hinzuziehen, damit die öffnung fachgerecht verschlossen wird.

    beim ste(ä)mmen vorsichtig rangehen!
     
  3. #3 Anna Ida, 24.05.2015
    Anna Ida

    Anna Ida

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    d-55576 Sprendlingen
    Sicher der putz mit Farbe drauf geht keine bindung ein, sollte ja auch noch weg.... Ich hab erstmal Feierabend gemacht nach dem sich der Hohlraum hinter dem ich nenne es jetzt mal laienhaft umlaufenden Betonrand auf getan hat.
     
Thema: Lichtkuppel öffnung schliessen...aber wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtkuppel betondecke

    ,
  2. deckendurchbruch schließen

    ,
  3. deckendurchbruch fachgerecht verschließen

    ,
  4. deckendurchbruch verschließen,
  5. deckendurchbruch wieder verschließen,
  6. lichtkuppel schliessen,
  7. loch in Betondecke nachträglich schließen,
  8. Bodendurchbruch schließen,
  9. loch beton verschließen,
  10. lichtkuppel in betondecke,
  11. loch in bodenplatte schliessen,
  12. lichtkuppel schließt nicht,
  13. öffnung in der betondecke schliessen,
  14. Betondecke schließen,
  15. decke schleßen,
  16. deckendurchbruch schließen beton,
  17. 2m deckendurchbruch zubetonieren,
  18. dachkuppel verschliessen und dämmen,
  19. lichtkuppeln fest verschliessen,
  20. betondecke loch schließen,
  21. loch in betondecke verschließen,
  22. Stahlbetonöffnung in Decke schließen
Die Seite wird geladen...

Lichtkuppel öffnung schliessen...aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Lichtkuppel

    Wasser tropft aus Lichtkuppel: Hallo, seit einigen Wochen tropft immer mal wieder Wasser aus unserer Lichtkuppel (Pyramiden Form). Auf den Bildern ist die Lichtkuppel zu sehen...
  2. Lichtkuppel LED Beleuchtung

    Lichtkuppel LED Beleuchtung: Hallo zusammen, wir überlegen eine Beleuchtung in die Laibung unserer Velux Lichtkuppel 60 x 90 zu integrieren. Sparrenstärke ist 28cm + 3,5cm...
  3. Energieersparnis?

    Energieersparnis?: Hallo, Wir sind gerade mitten in der Planung unseres Neubaus und haben uns jetzt für ein Flachdach entschieden. Wir haben im Internet etwas...
  4. Kennt jemand solche Lichtkuppel? Hersteller - Entwurf?

    Kennt jemand solche Lichtkuppel? Hersteller - Entwurf?: Hallo, bei uns in der Wohnung befindet sich solch eine Lichtkuppel. Ich habe leider keine Bilder vom Dach aus. Kennt jemand von euch diesen Typ...
  5. Lichtkuppel mit Öffnung wegen Kondenswasser

    Lichtkuppel mit Öffnung wegen Kondenswasser: Hallo, wir wollen im Zuge unserer momentanen Haus-Sanierung in unserer Diele in das flach geneigte Dach (16 Grad Neigung) eine Lichtkuppel...