Rechtliche Unterstützung bei LPH 6-7?

Diskutiere Rechtliche Unterstützung bei LPH 6-7? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, fachlich bereitet der Architekt und ggf. TWP die Vergabe vor (LPH 6) und der Architekt wirkt bei der Vergabe mit (LPH 7). Da...

  1. #1 Amibobo, 24.05.2015
    Amibobo

    Amibobo

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainburg
    Guten Abend,

    fachlich bereitet der Architekt und ggf. TWP die Vergabe vor (LPH 6) und der Architekt wirkt bei der Vergabe mit (LPH 7).
    Da damit auch die rechtlichen Grundlagen für das eigentliche Bauprojekt geschaffen werden - die Verträge mit einer oder mehreren Firmen, wie ratsam ist es, auch rechtliche Unterstützung (Anwalt) hinzuzuziehen?
    Oder verwenden Architekten rechtlich standardisierte Vertragsmuster o.ä. wo nur noch die bautechnischen Informationen rein müssen?

    Gruß
     
  2. #2 Gast036816, 24.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bautechnische bedingungen, nicht informationen, stehen nicht in verträgen, sondern in leistungsbeschreibungen. ratsam ist immer zur vertragsgestaltung einen fachanwalt einzubeziehen.
     
Thema:

Rechtliche Unterstützung bei LPH 6-7?

Die Seite wird geladen...

Rechtliche Unterstützung bei LPH 6-7? - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach.

    Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach.: Ausgelagert aus Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach. Hallo! auch wenn dieses Thema hier von 2004 ist, trifft es meine Frage zur...
  2. Grenzbebauung Bungalow, Bauantrag, Feuerwand, Rechtliches

    Grenzbebauung Bungalow, Bauantrag, Feuerwand, Rechtliches: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: wir bewohnen einen Bungalow EG + KG (Souterrain). Dieser steht direkt auf der Grenze zum...
  3. Ist die Empfehlung des Bodengutachtens rechtlich verpflichtend?

    Ist die Empfehlung des Bodengutachtens rechtlich verpflichtend?: Hallo, wir sind bei der Planung unseres EFH (ohne Keller) mit Garage und haben folgendes Problem: Auf Empfehlung unserer Statikerin (keine...
  4. Baurecht: Gipskarton als Boden rechtlich zulässig

    Baurecht: Gipskarton als Boden rechtlich zulässig: Falls dieses Thema hier nicht hinpasst, bitte verschiebe. Schönen guten Abend, Ich habe im Januar eine Wohnung gekauft. Als nun der Boden der...
  5. Rechtlich - wohnen in einer Ruine

    Rechtlich - wohnen in einer Ruine: Hey, ich hab mich schon durch das BauGB gelesen, aber evtl. weiß noch jemand einen Rat. Mir reichen kurze Pointer oder Quellen, ich kann selber...