Ergebnis 1 bis 4 von 4

Winni-mat VGX einstellen

Diskutiere Winni-mat VGX einstellen im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    30

    Frage Winni-mat VGX einstellen

    Hallo,
    hat jemand einen Kniff, wie man die Anlage in der Restwasseranzeige feiner einstellen kann?
    Jetzt geht nur in cbm, in Liter wäre hilfreich wenn man für bestimmte Zwecke die Aufbereitung per Hand starten will.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Winni-mat VGX einstellen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Vergiss es ... davon zu träumen, dass das aus 100 l *genau* funktionieren kann.

    Dazu sind die möglichen Toleranzen zu groß, ausserdem müssten Rohwasser und enthärtetes Wasser kapazitiv ermittelt werden und die Tauscherflächen über mehrere Zyklen vermessen worden sein um die Restkapazität exakt auf kleiner 100 l bestimmen zu können.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    30
    Schade. Ich habe leider erst nach der Inbetriebnahme gemerkt, dass diese Funktion hilfreich wäre.
    Andere Hersteller haben da wohl bessere Geräte, sind aber auch teurer.
    Ist halt dann ein Kompromiss.
    Die Anlage läuft seit fast einem Jahr ohne Probleme, das muss ich aber auch dazu sagen. ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Keine Ahnung ob die Geräte *besser* sind, die Papierform sagt da nicht unbedingt was über das tatsächliche Betriebsverhalten aus. Wenn man näher an die Grenze will ist ein nicht unerheblicher Mess- und Bewertungsaufwand notwendig ....

    Eine EFH Sanitäranlage ist kein Labor mit Reinstraumanforderungen auch wenn so manche Anzeigevorrichtung an einem Gerät mit 6 Nachkommastellen was anderes vermuten lässt.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen