Winni-mat VGX einstellen

Diskutiere Winni-mat VGX einstellen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hat jemand einen Kniff, wie man die Anlage in der Restwasseranzeige feiner einstellen kann? Jetzt geht nur in cbm, in Liter wäre...

  1. Justus

    Justus

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hat jemand einen Kniff, wie man die Anlage in der Restwasseranzeige feiner einstellen kann?
    Jetzt geht nur in cbm, in Liter wäre hilfreich wenn man für bestimmte Zwecke die Aufbereitung per Hand starten will.
     
  2. #2 Achim Kaiser, 25.05.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Vergiss es ... davon zu träumen, dass das aus 100 l *genau* funktionieren kann.

    Dazu sind die möglichen Toleranzen zu groß, ausserdem müssten Rohwasser und enthärtetes Wasser kapazitiv ermittelt werden und die Tauscherflächen über mehrere Zyklen vermessen worden sein um die Restkapazität exakt auf kleiner 100 l bestimmen zu können.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. Justus

    Justus

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Schade. Ich habe leider erst nach der Inbetriebnahme gemerkt, dass diese Funktion hilfreich wäre.
    Andere Hersteller haben da wohl bessere Geräte, sind aber auch teurer.
    Ist halt dann ein Kompromiss.
    Die Anlage läuft seit fast einem Jahr ohne Probleme, das muss ich aber auch dazu sagen. ;-)
     
  4. #4 Achim Kaiser, 27.05.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Keine Ahnung ob die Geräte *besser* sind, die Papierform sagt da nicht unbedingt was über das tatsächliche Betriebsverhalten aus. Wenn man näher an die Grenze will ist ein nicht unerheblicher Mess- und Bewertungsaufwand notwendig ....

    Eine EFH Sanitäranlage ist kein Labor mit Reinstraumanforderungen auch wenn so manche Anzeigevorrichtung an einem Gerät mit 6 Nachkommastellen was anderes vermuten lässt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Winni-mat VGX einstellen

Die Seite wird geladen...

Winni-mat VGX einstellen - Ähnliche Themen

  1. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  2. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  3. Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung

    Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung: Hallo zusammen, wir sind im März als Mieter in einen Neubau eingezogen. Seit beginn schon macht Die Heizung immer wieder merkwürdige klackernde...
  4. Einstellung der Zentralheizung / Umwälzpumpe

    Einstellung der Zentralheizung / Umwälzpumpe: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft mit einer Viessmann Vitola-Biferral Zentral Öl-Heizung. Wir haben im Ganzen Haus...
  5. Balkontür Anpressdruck einstellen

    Balkontür Anpressdruck einstellen: Hallo Ich habe das Problem das es an unserer Balkontür reinzieht, da müßte der Anpressdruck erhöht werden. Dazu habe ich das erste Bild...