Zerbrochene Porotonziegeln in der Aussenwand

Diskutiere Zerbrochene Porotonziegeln in der Aussenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, in meinem Neubau sind einige defekte, zerbrochene Porotonziegeln in der Aussenwand eingesetzt worden. [ATTACH] Ist das noch...

  1. #1 Bauleute, 25.05.2015
    Bauleute

    Bauleute

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Hallo Experten,

    in meinem Neubau sind einige defekte, zerbrochene Porotonziegeln in der Aussenwand eingesetzt worden.
    20150524_144657_resized.jpg
    Ist das noch im Rahmen der Toleranzen??

    nicht so Lustig finde ich auch das rote Rohr in der Aussenwand..
    20150524_145257_resized.jpg

    Was meint ihr, liegt ein Mangel vor? und kann man das noch beheben?

    Grüße
    Bauleute
     
  2. #2 feelfree, 25.05.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Wieso, ist doch fachmännisch mir Perimeterdämmungsbruchstücken und Bauschaum befestigt...

    Duck und renn...
     
  3. #3 Gast036816, 25.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wer plant? wer baut? wer überwacht?

    immer das gleiche!
     
  4. Tatze

    Tatze

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Rödinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    Selbstständig
    @rolf: Was haben diese Fragen denn mit den zerbrochenen Protonziegeln zu tun? Egal wer da plant oder auch nicht, entweder ist es richtig oder nicht.
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Keiner. Irgendwer. Keiner.
     
  6. #6 Gast036816, 25.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die fragen sind berechtigt. ich habe ja nicht geschrieben, dass das schick aussieht.

    wenn er einen bauleiter hat, der seine interessen auf der baustelle vertritt, dann wird er das sagen. vor allem wird er den murks sofort abstellen, wenn er die baustelle regelmäßig kontrolliert. jetzt sind die wände hoch gezogen und mängel werden erst jetzt festgestellt.

    den schlitz wird jemand geplant haben, er sieht zumindest angelegt und nicht nachträglich gestemmt aus, ob regelkonform, muss geklärt werden.
     
Thema:

Zerbrochene Porotonziegeln in der Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Zerbrochene Porotonziegeln in der Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  3. Wasserleitung zerbrochen

    Wasserleitung zerbrochen: Hallo zusammen, Wir waren gerade dabei eines unserer alten Grundstücke zu veräußern (Begehung mit Käufer), als uns der Käufer auf etwas...
  4. zerbrochener Steinweg zwischen Kellermauer und Vorgarten - Drainage kaputt?

    zerbrochener Steinweg zwischen Kellermauer und Vorgarten - Drainage kaputt?: Guten Tag, wir haben ein Haus auf dem Dorf in leichter Hanglage, das Anfang der 1960-er Jahre gebaut und Ende der 1960-er Jahre mit einem Anbau...
  5. Außenputz auf Porotonziegeln

    Außenputz auf Porotonziegeln: Hallo, kann mir jemand sagen wie das Mischverhältnis für kalkzement putz auf Porotonsteinen ist.