Dachterasse in WVS einschließen oder entkoppeln?

Diskutiere Dachterasse in WVS einschließen oder entkoppeln? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, folgendes Problem. Wir haben einen Bestandsbau. EG Lagerhalle unbeheizt mit verschiedenen Höhen. OG bewohnt inkl. angrenzende...

  1. #1 leokorn, 25.05.2015
    leokorn

    leokorn

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager
    Ort:
    Hallgarten
    Hallo,


    folgendes Problem. Wir haben einen Bestandsbau. EG Lagerhalle unbeheizt mit verschiedenen Höhen. OG bewohnt inkl. angrenzende Dachterasse über dem besagten, unbeheizten EG. Übergang zwischen Wohnung und Dachterasse bereits mit verschiedenen Höhen, somit keine Aufbringung von Dämmung mehr auf der Terassenfläche möglich. Wir wollen das Haus nun im OG mit WVS einpacken, allerdings macht nun die Dachterasse Probleme (ca. 60 qm). Wie sollen wir dies handhaben? Da die Dachterasse aus einer Fertigteilbetondecke besteht, ist die Idee, einen 20 cm Streifen zum Haus abzuschneiden und dann die Hauswand zu dämmen und so die Terasse abzukoppeln. Ist dies sinnvoll und wenn ja, wie soll ich diese 20 cm Übergänge zwischen Balkontüren und Terassendecke gestalten? DIe Dämmplatten sind doch nicht belastbar, oder?

    BItte hier um Hilfe!


    Gruß,

    LK
     
  2. #2 Gast036816, 25.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es gibt aber belastbare dämmplatten. die frage ist nur, was passt noch drauf?
     
Thema:

Dachterasse in WVS einschließen oder entkoppeln?

Die Seite wird geladen...

Dachterasse in WVS einschließen oder entkoppeln? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau / Abdichtung Dachterasse

    Aufbau / Abdichtung Dachterasse: Edit: Ich sehe gerade das ich im Bereich "Neubau" gepostet habe. Bitte verschieben wenn es hier unpassend ist.Vielen Dank Guten Tag, wir haben...
  2. Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse

    Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse: Hallo liebe Bauexperten, seit längerem beschäftigt meine Familie immer wieder die Sanierung unserer Garage, der zuwachs in der Familie hat nun...
  3. Dachterasse auf extensiv begrüntem Garagendach

    Dachterasse auf extensiv begrüntem Garagendach: Hallo zusammen, lese wirklich gerne hier, hat mir schon viele Anregungen / Ideen gegeben. Kurz zu meinem "Problem." Wir haben eine Garage (~5,5 m...
  4. Bodenaufbau Dachterasse

    Bodenaufbau Dachterasse: Über beheiztem Wohnauf auf der Betondecke liegt eine Gefälledämmung und darauf eine Kunststoffabdichtungsbahn (TG66-20). Außenrum ist eine Attika....
  5. Dachterasse verlegen auf wellige Bitumenbahnen mit Terrassenpads

    Dachterasse verlegen auf wellige Bitumenbahnen mit Terrassenpads: Guten Abend, ich bin gerade dabei meine Dachterrasse mit WPC-Dielen neu zu verlegen. Endlich ist das Material angekommen. Der Dachdecker hat...