Konzept verstehen ...

Diskutiere Konzept verstehen ... im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Anbei ein paar Bilder eines Kaufobjekts aus dem Jahr 2000. kann mir jemand erklären was das für ein Konzept ist? Beim Ventil...

  1. #1 Stefan38, 25.05.2015
    Stefan38

    Stefan38

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    Anbei ein paar Bilder eines Kaufobjekts aus dem Jahr 2000. kann mir jemand erklären was das für ein Konzept ist?

    Beim Ventil tippe ich auf einen Temperaturschutz für die Fußbodenheizung, aber warum sitzt die Pumpe da so komisch zwischen den Kreisen?

    Bin gerade etwas ratlos, sieht irgendwie nach nem Nebenschlusskonzept aus...

    Danke für jeden typischen Tipp...

    PS: ich versuche zu verstehen ob bei der Energieeinstufung des Gebäudes mit "F" noch irgendwas zu retten ist ("vermurkste Heizungsanlage"), oder ob es einfach an schlechter Dämmung liegt. Sieht alles schwer nach Marke Eigenbau aus.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      64,2 KB
      Aufrufe:
      262
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      38,1 KB
      Aufrufe:
      270
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      46,5 KB
      Aufrufe:
      246
  2. #2 feelfree, 26.05.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Der Fühler hängt bestimmt am Rücklauf. Temp. hoch -> Thermostat zu -> pumpe pumpt im Kreis.
    Temp. niedrig -> Thermostat auf -> pumpe pumpt heisses Kesselwasser in den Vorlauf.
    Eigentlich ganz einfach, oder?
     
Thema:

Konzept verstehen ...

Die Seite wird geladen...

Konzept verstehen ... - Ähnliche Themen

  1. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  2. Ideen/Konzepte zur Dachdämmung bei Sanierung

    Ideen/Konzepte zur Dachdämmung bei Sanierung: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile auch so weit, dass wir nächstes Jahr mit unserer Haussanierung starten wollen. Kurz generell zum Haus:...
  3. Welche Heizung ist für mein Haus das beste Konzept?

    Welche Heizung ist für mein Haus das beste Konzept?: Hallo, mich treibt seit vielen Monaten die Frage um wie ich in Zukunft mein Haus beheizen soll. Unser Haus ist relativ groß (210m2) und wird...
  4. Konzept Heizung, Warmwasser, Dämmung für Ferienhaus in IT

    Konzept Heizung, Warmwasser, Dämmung für Ferienhaus in IT: Hallo, es geht um ein Ferienhaus in Italien, das kernsaniert werden soll. Hier herrscht noch Unklarheit hinsichtlich Konzepten für Heizung,...
  5. Treppe sanieren - Wir wollen öl Handwerker schlägt einfaches Konzept vor

    Treppe sanieren - Wir wollen öl Handwerker schlägt einfaches Konzept vor: Wir haben in einem neu gekauften Reihenmittelhaus BJ 2003 einen Eichenboden Unsere Treppe ist Buche und soll vor Einzug an den Boden angepasst...