Bestimmung Material der Dachdeckung

Diskutiere Bestimmung Material der Dachdeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit! Mich würde interessieren, aus welchem Material unsere Dachsteine bestehen (und ob denen damals üblicherweise Asbest beigemengt...

  1. #1 Mauerwecker, 26.05.2015
    Mauerwecker

    Mauerwecker

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Niederösterreich
    Mahlzeit!

    Mich würde interessieren, aus welchem Material unsere Dachsteine bestehen (und ob denen damals üblicherweise Asbest beigemengt wurde), vielleicht kommen die euch ja bekannt vor.
    Auf dem Dachboden liegen noch eine Menge herum, habe aber auch ein Foto mit dem derzeitigen Zustand am Dach gemacht.

    Hergestellt wurden sie vor 1970, beschriftet sind die Platten leider nicht, die ungefähren Maße habe ich am Foto eingezeichnet.

    Danke & lg,
    Mauerwecker
     

    Anhänge:

  2. DDM Mo

    DDM Mo

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Bad Homburg
    Asbestzement, vor 1980 ganz sicher...
     
  3. #3 Mauerwecker, 26.05.2015
    Mauerwecker

    Mauerwecker

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Niederösterreich
    Danke für die schnelle Info!
     
Thema:

Bestimmung Material der Dachdeckung

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Material der Dachdeckung - Ähnliche Themen

  1. Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?

    Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?: Woher weiß ich also, wie und wo ich die roten Linien ansetzen muss? Was zeigen sie eigentlich? Die gelb markierten Felder habe ich schon aus...
  2. Hilfe zu Bestimmung Boden

    Hilfe zu Bestimmung Boden: Hallo, Ich habe altes Laminat entfernt und darunter liegenden Teppich. Der Fußboden der darunter zum Vorschein kam ist ähnlich Gipskarton...
  3. Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz)

    Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz): Hallo Leute, folgende Ausgangslage: Wir haben ein Bestandhaus. Das Dach ist leider nicht mehr zu retten und muss abgerissen werden. Jetzt wollen...
  4. Rohbaumaße der Treppe bestimmen

    Rohbaumaße der Treppe bestimmen: Hallo zusammen, im Rahmen unserer Haussanierung haben wir folgende Treppen-Maße in den Plänen: 15 STG 18.66/24.0 Mittels der Treppenstufe ist...
  5. Putzart bestimmen

    Putzart bestimmen: Hallo zusammen :D Wer kennt sie nicht die vollbeladenen Schubkarren die an einer Putzfassade entlanggraben.... Ich würde gerne ein paar unschöne...