Lüftung Komfovent mit Drückwächter (Brunner USA2)

Diskutiere Lüftung Komfovent mit Drückwächter (Brunner USA2) im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in wie weit hat jemand Erfahrung im Zusammenspiel der Lüftungsanlage von Komfovent DOMEKT mit einem Druckwächter USA2 von...

  1. #1 jasowas, 26.05.2015
    jasowas

    jasowas

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstukteur
    Ort:
    Ballendorf
    Hallo zusammen,

    in wie weit hat jemand Erfahrung im Zusammenspiel der Lüftungsanlage von Komfovent DOMEKT mit einem Druckwächter USA2 von Brunner für Feuerstellen.

    Die Lüftungsanlage Komfovent DOMEKT bietet die Möglichkeit durch einen separaten Eingang für einen Druckwächter, dass bei kritischem Druck die Abluft der Lüftungsanlage auf ein Minimum gedrosselt wird und die Zuluft erhöht wird.
    Der Druckwächter USA2 von Brunner fungiert als eine Art „Schalter/Relais“ der bei unkritischem Druck den Stromfluß durchlässt und bei kritischem Druck den Stromfluß unterbricht.
    Ist das die generelle Funktion eines Druckwächters, sodass ich mir umsonst Gedanken mache?
     
Thema: Lüftung Komfovent mit Drückwächter (Brunner USA2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. USA2 von Brunner für Feuerstellen

    ,
  2. komfovent domekt forum

    ,
  3. komfovent lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Lüftung Komfovent mit Drückwächter (Brunner USA2) - Ähnliche Themen

  1. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

    Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  2. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  3. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  4. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  5. Lüftung - Abluft umleiten?

    Lüftung - Abluft umleiten?: Hallo liebes Forum, mich war viele Jahre stiller Mitleser. Jetzt weiß ich gerade keinen Rat. Bzw. ist Rat vielleicht teuer und ich versuche es...