Wahl des Bodenbelages

Diskutiere Wahl des Bodenbelages im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wollen ein Haus sanieren. Offener Wohn-Ess-Kochbereich. Mit FBH. Eigendlich hatten wir uns für das Laminat (darf ich das nennen?)...

  1. #1 Dennis2015, 26.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2015
    Dennis2015

    Dennis2015

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Helmstedt
    Hallo!
    Wir wollen ein Haus sanieren. Offener Wohn-Ess-Kochbereich. Mit FBH.
    Eigendlich hatten wir uns für das Laminat (darf ich das nennen?) entschieden. Nun bin ich am lesen und lesen und frage mich wie es mit den Schadstoffen im Laminat aussieht.
    Da wir zwei kleine Kinder haben ist mir das besonders wichtig.
    Hier meine Gedanken dazu:
    1. Laminat, fraglich Schadstoffe enthalten abgesehen von der haptik.
    Alternativen:
    Fliesen möchten wir nicht, PVC und Linoleum kommt auch nicht in Frage.

    2. Parkett,
    hab ich das richtig verstanden wegen der Fußbodenheizung: Aufheizen dauert länger, wenn das Holz erstmal warm ist, dann eig kein Unterschied?
    und dann wegen der FBH möglichst massiv verklebt (wobei einige schreiben schwimmend wäre kein großer Unterschied...)
    3. Fertigparkett zum Klicken käme mir entgegen, aber wie schauts da mit Schadstoffen aus (ist ja kein Vollholz)?
    4. Kork Fertigparkett, wäre für uns auch interessant in den Kinderzimmern, dort keine FBH. Aber wie ist es hier mit Schadstoffen?
    Und, auf FBH auch so das es länger braucht bis es sich erwärmt dann aber gut?
    5. Echtholzdielen/Massivholzdielen, eigendlich unser Traumbelag...leider hohe Aufbauhöhe. Wegen der FBH extreme Fugenbidlung möglich.

    Bitte teilt mir eure Gedanken dazu mit, hab ich bisher alles richtig verstanden?
    Und, was sagt ihr zu meinen Gedanken wegen den Schadstoffen?
    LG
     
Thema:

Wahl des Bodenbelages

Die Seite wird geladen...

Wahl des Bodenbelages - Ähnliche Themen

  1. Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261

    Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261: Hallo zusammen, wir planen die Kernsanierung eines alten Bauernhauses. Für die Finanzierung haben wir drei Bausteine: Bankdarlehen:...
  2. Frage zur Wahl einer Glasdachkonstruktion

    Frage zur Wahl einer Glasdachkonstruktion: Hallo, wir möchten zwei Gebäudeteile mit einem Glasdach überspannen. Die Besonderheit ist, dass auf einer Seite (ähnlich wie auf dem Bild) eine...
  3. Wärmepumpe nicht lieferbar - Wahl aus 2 Alternativen

    Wärmepumpe nicht lieferbar - Wahl aus 2 Alternativen: Guten Tag, unsere Sole-Wasser WP ist nicht lieferbar. Verbaut werden sollte eine Viesmann Vitocall 333G. Alternativ wurde uns angeboten:...
  4. Qual der Wahl... WDVS.

    Qual der Wahl... WDVS.: Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Qual der Wahl für mein WDVS. Das Haus besteht aus 30cm Hochlochziegel. Um hier eine einigermaßen...
  5. Wahl des Bodenbelags

    Wahl des Bodenbelags: Hallo zusammen, für unseren Neubau überlegen wir gerade, welcher Fußbodenbelag es sein soll. Es geht uns erstmal nur ums EG. Wir hoffen, hier...