Attikaerhöhung Reihenbungalow

Diskutiere Attikaerhöhung Reihenbungalow im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wenn ich bei einen Reihenbungalow mit Umkehrdach (22 cm Holzbalkendecke) die Dämmung verbessern möchte, müsste ich wohl die Attika...

  1. #1 SvenLFr, 26.05.2015
    SvenLFr

    SvenLFr

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    wenn ich bei einen Reihenbungalow mit Umkehrdach (22 cm Holzbalkendecke) die Dämmung verbessern möchte, müsste ich wohl die Attika erhöhen um überhaupt genug Dämmhöhe erreichen zu können. Nun ist das aber ein Reihenbungalow und alle Häuser sind gleich hoch, müsste ich dazu erstmal einen Bauantrag erstellen?
     
  2. #2 Kalle88, 26.05.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Warum wandelst du das Dach nicht in ein Warmdach um? Das hat bessere Werte als ein Umkehrdach und den Oberflächenschutz könnte man auch auf ein Warmdach packen - so fern es die Statik zulässt.

    Zum Bauantrag lohnt es sich einfach mal im Bauamt anzurufen und nett und höflich um Auskunft zu bitten ob ein Antrag nötig ist oder nicht.
     
Thema: Attikaerhöhung Reihenbungalow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. attika dämmhöhe

    ,
  2. erhöhung der attika im altbau

Die Seite wird geladen...

Attikaerhöhung Reihenbungalow - Ähnliche Themen

  1. Reihenbungalow - Mögliche Dämmung einer "Problemwand"

    Reihenbungalow - Mögliche Dämmung einer "Problemwand": Guten Abend zusammen, wir wohnen derzeit in einem Reihen-Flachdachbungalow (1 Stock + Keller) zur Miete. Der Vermieter selbst wohnt "weiters weg"...
  2. Reihenbungalow mit Brandüberschlag zum Nachbarn?

    Reihenbungalow mit Brandüberschlag zum Nachbarn?: Mein Dachdecker ist der festen Überzeugung am Reihenbungalow (Höhe 3,5m) zum Nachbarn - der ca. 50 cm tieferliegendes Flachdach hat mit einem...
  3. PUR Attikaerhöhung,bzw. Verbreiterung

    PUR Attikaerhöhung,bzw. Verbreiterung: Hey!;) Wer hat Erfahrungen damit? Empfehlenswert? Bin beim Informationen sammeln bzgl.Flachdacherneuerung darüber gestolpert. Gruß optikus