Ich bitte um Hilfe wegen Drainagenerneuerung

Diskutiere Ich bitte um Hilfe wegen Drainagenerneuerung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, mein Name ist Andi und ich bin neu hier :-) Nun zum Thema, ich habe von meinem Vater das Haus vererbt bekommen, Baujahr 1985....

  1. #1 DerNolt, 26.05.2015
    DerNolt

    DerNolt

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststoffformgeber
    Ort:
    Pittersberg
    Hallo zusammen, mein Name ist Andi und ich bin neu hier :-)
    Nun zum Thema, ich habe von meinem Vater das Haus vererbt bekommen, Baujahr 1985.
    Ich bin gerade dabei das Haus so umzubauen wie es mir gefällt, soweit alles gut und fertig!
    Nur hab ich im Keller eine feuchte Stelle von ca 1m2, mein Vater hatte dieses Problem bereits 3 jahre, er ist leider nicht mehr dazugekommen dies zu reparieren! Ich hab die Drainagenrohre spülen u durchleuchten lassen, an der stelle wo die feuchte entsteht (zieht von dieser stelle in den nächsten raum) wurde die drainage ausgebessert, fällt aber nach unten ab! Nun lass och aufgraben u erneuere die ganze vorderseite des hauses, bitumenmasse, noppenmatte, vlies u kies sind bestellt, rphre auch, nur bin ich mir nicht sicher ob diese gelben, rundum geschlitzten rohre, weöche auch ursprünglich verbaut wurden, ok sind? Wollte eig die blauen mit rinne, aber ich weiss nich wie ich diese mit den gelben rohren der anderen seiten des hauses verbinden soll!?
    Oder passen die gelben auch, dazu gibts ja verbinder!?

    Danke sehr

    Andi
     
  2. #2 Halbwissender, 26.05.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Problem bei den gelben "Schlangenrohren" ist der Umstand das diese nicht in einem notwendigen Gefälle verlegt werden können. Damit sind diese ungeeignet entsprechend DIN 4095. Für den Rest gibt es Verbinder (Wenn es daran liegen sollte).
     
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    weder die gelben, noch die blauen sind geeignet
     
  4. #4 DerNolt, 26.05.2015
    DerNolt

    DerNolt

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststoffformgeber
    Ort:
    Pittersberg
    Und wo bekomme ich verbinder um die gelben mit den böauen zu verbinden?

    Wenn die nicht geeignet sind, was dann? :-)
     
  5. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    die gelben vergraben die Bauern in den Wiesen, die blauen mit Fließsohle sind für den Straßenbau.
    Für Gebäudedrainage gibt es auch geeignete und zugelassene Rohre
    z.B in orange oder dunkelblau
    einfach jemanden fragen der sich auskennt, und der auch weiß was er tut
     
  6. #6 gunther1948, 26.05.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    siehe pn.
    der schlauch ist für die landwirtschaft.
    stangenware für gebäude.

    gruss aus de pfalz
     
  7. #7 Inkognito, 27.05.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Beim ausgraben die einschlägigen Normen beachten, DIN 4123 und 4124 kommen mir da direkt in den Sinn.
     
Thema:

Ich bitte um Hilfe wegen Drainagenerneuerung

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um Hilfe wegen Drainagenerneuerung - Ähnliche Themen

  1. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  2. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  3. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...
  4. Bitte um Hilfe wegen Haustürband! Haustür muss höher!

    Bitte um Hilfe wegen Haustürband! Haustür muss höher!: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich muss unsere Haustür um ca. 5mm höher stellen da wir neue Fliesen legen. Es ist eine...
  5. Minderungsanzeige wegen Mittelpfetten - bitte Hilfe!

    Minderungsanzeige wegen Mittelpfetten - bitte Hilfe!: Hallo, vor längerer Zeit habe ich schon einmal das Problem mit unseren zusätzlich eingebauten Mittelpfetten im Dachgeschoss geschildert. Kurz...