badezimmer und dusche nachtraeglich abdichten/ versiegeln

Diskutiere badezimmer und dusche nachtraeglich abdichten/ versiegeln im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten, ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einem Altbau, der vor ein paar Jahren von einem Unternehmen aufgekauft wurde. Dabei...

  1. jpod91

    jpod91

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reservation Agent
    Ort:
    Birkenhead
    Hallo Bauexperten,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich wohne in einem Altbau, der vor ein paar Jahren von einem Unternehmen aufgekauft wurde. Dabei wurden die Wohnungen renoviert/saniert und einzeln weiter verkauft. Die Firma, die beauftragt wurde, scheint allerdings nicht die beste Wahl gewesen zu sein. Da meine Vermieterin nicht vor Ort ist, versuche ich einige Sachen im Vorfeld zu klaeren.
    Das groesste Problem ist das Bad der Wohnung (innenliegend). Die Dusche, die eingebaut wurde ist nicht mehr richtig dicht. Eine neue Abdichtung ist dabei allerdings eher das kleinere Uebel vermute ich. Als Bodenfliessen wurden unversiegelte Schieferplatten verwendet. Vielleicht waren die beim ersten Einbau mal versiegelt...das kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass jegliches Wasser in die Fliessen einzieht und selbst das Wischen des Bodens daher ein Fall fuer sich ist. Dazu kommt, dass als Fugenmasse etwas verwendet wurde, das aussieht wie normaler Zement. Zumindest verfaerben sich die Fugen bei Wasserkontakt und nehmen ebenfalls das Wasser auf.
    Ich habe im Internet gelesen, dass es Versiegelungen zum Aufstreichen gibt. Hilft so etwas eurer Meinung nach oder hat eventuell jemand eine andere Idee?

    Danke fuer die Hilfe.
    LG
     
  2. #2 Fliesenfuzzi, 26.05.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
Thema: badezimmer und dusche nachtraeglich abdichten/ versiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne nachträglich abdichten

    ,
  2. fliesen abdichten dusche nachträglich

    ,
  3. dusche abdichten nachträglich

    ,
  4. fliesen nachträglich abdichten,
  5. wandfliesen in dusche nachträflich abduchten geht das,
  6. dusche nachträglich abdichten,
  7. alterenative abdichtung in badezimmer nachträglich,
  8. abdichtung badewannenrand nachträglich
Die Seite wird geladen...

badezimmer und dusche nachtraeglich abdichten/ versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  2. Belüftung Badezimmer; Dusche mit WRG oder ohne?

    Belüftung Badezimmer; Dusche mit WRG oder ohne?: Hallo zusammen, in meinem Elternhaus (nun vermietet - DHH Baujahr 1991, Außenwände Ytong) gibt es ein Bad (ca. 7-8m2) mit einer Dusche. Diese...
  3. Aufbau Badezimmer / Dusche

    Aufbau Badezimmer / Dusche: Hallo Zusammen, ich habe noch mal eine Frage zu unserem Badumbau. Das Badezimmer befindet sich im ersten Stock eines um 1935 erbauten Hauses. Die...
  4. Badezimmer abdichten, bei der Walk-in Dusche die ganze Wand?

    Badezimmer abdichten, bei der Walk-in Dusche die ganze Wand?: Hallo, also habe jetzt schon paar unterschiedliche Geschichten gehört... Also bei mir hat der Meister im Badezimmer unten auf dem Boden den...
  5. Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden

    Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden: Hallo zusammen, aktuell habe ich mir in mein Badezimmer eine WEDI Bodenplatte legen lassen um diese dann ebenerdig mit dem Holzparkett (Harro...