Aufmauerung eines Podestes mit 11er Steinen

Diskutiere Aufmauerung eines Podestes mit 11er Steinen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ich möchte einen Absatz (rot )anmauern.Quasi als Verlängerung und werde hierauf dann eine Trockenmauerwand erstellen.Die Höhe beträgt...

  1. #1 Ktmdriver, 27.05.2015
    Ktmdriver

    Ktmdriver

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Michelau
    Hallo

    ich möchte einen Absatz (rot )anmauern.Quasi als Verlängerung und werde hierauf dann eine Trockenmauerwand erstellen.Die Höhe beträgt 610mm.
    Ich möchte in das gemauerte dann den Bauschutt von den Fenstern reinhauen.
    Darauf 5 cm EPS zur Dämmung und dann noch Estrich drauf
    Kann ich hierfür 11er Steine nehmen ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sind Deine übrigen Konstruktionen ebenso detailliert und verständlich...?
     
  3. #3 Gast036816, 27.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sicher kannst du die nehmen. es ist garantiert die sinnvolle kombination von bestehendem mit künftigem bauschutt.
     
  4. #4 Ktmdriver, 27.05.2015
    Ktmdriver

    Ktmdriver

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Michelau
    was meinst du? Ironisch oder kann ich sie nehmen?
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Bauschutt wird nicht irgendwo verklappt, sondern entsorgt. Diese geringe Menge nimmt dir jeder Wertstoffhof kostenfrei ab, wozu also solche absonderlichen "Konstruktionen".
     
  6. #6 Ktmdriver, 27.05.2015
    Ktmdriver

    Ktmdriver

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Michelau
    Der Umbau befindet sich im Stock 4 am hinteren Ende des Hauses. Ich komm nirgends in die Nähe eines Fensters. Müsste alles mit der Schubkarre rausfahren.5m².Warum nicht den Bauschutt mit ins Loch zum auffüllen und darüber die Bodenplatte gegossen?
     
Thema:

Aufmauerung eines Podestes mit 11er Steinen

Die Seite wird geladen...

Aufmauerung eines Podestes mit 11er Steinen - Ähnliche Themen

  1. Statik Podest im Treppenhaus

    Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...
  2. Treppenplanung mit Podest: Kostenschätzung und Preiskalkulation

    Treppenplanung mit Podest: Kostenschätzung und Preiskalkulation: Hallo zusammen, ich plane eine Treppe vom EG ins 1OG. Höhe ist ca. 3,80 (Boden zu Boden). Eiche oder eichenähnlich wäre schön, wie auch...
  3. Welche Steine für Attika Aufmauerung Kaltgarage

    Welche Steine für Attika Aufmauerung Kaltgarage: Hallo liebe Mitglieder, und zwar haben wir eine ca. 50qm große Garage mit Eder 24iger Hohllochziegeln gemauert. Als Dach kommt eine ca. 20cm...
  4. Flachdach mit Aufmauerung oder Aufkantung

    Flachdach mit Aufmauerung oder Aufkantung: Hallo zusammen, könnt ihr uns helfen bei den Vor- und Nachteilen bei einer Attika als Aufmauerung oder Aufkantung? Die Aufmauerung würde der...
  5. Fugen zwischen Deckenbalken und Aufmauerung bei Neubau mit WDVS üblich?

    Fugen zwischen Deckenbalken und Aufmauerung bei Neubau mit WDVS üblich?: Hallo, ich lese seit einiger Zeit interessiert in diesem Forum mit. Nun habe ich selbst eine Frage, die mir Rohbauer und Bauleiter entgegen der...