Steinteppich im Außenbereich als Alternative zu Fliesen

Diskutiere Steinteppich im Außenbereich als Alternative zu Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, kurze Frage nach längerer Abwesenheit: Sind "Steinteppiche", also Steingranulate gebunden in 1K-Harzen eine sinnvolle...

  1. #1 homerjaysimpson, 27.05.2015
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Hallo Zusammen,

    kurze Frage nach längerer Abwesenheit:
    Sind "Steinteppiche", also Steingranulate gebunden in 1K-Harzen eine sinnvolle Alternative zu Fliesenbelägen im Außenbereich?
    Fliesenbeläge bei Frostbelastung sind ja auch nicht ganz unkritisch bzgl. Dauerhaftigkeit (keine Ahnung ob systembedingt oder nur bei Ausfürhungsfehlern), zumindest was man so "im Feld" beobachtet.
    Sind die o.g. harzgebundenen Gesteinsgranulate dauerhaft funktionsfähig, Fliesenbelägen eventuell soagr überlegen hinsichtlich Dauerhaftigkeit und Toleranz gegenüber AUsführungsfehlern oder ist das Ganze nur Marketing-Schmuh?
    Bei mir geht es im eine Kelleraußentreppe, aktuell noch aus rohem Beton und nicht sehr attraktiv, da seit 4 Jahren frei bewittert.

    Es ist recht schwierig, bei lokalen Handwerkern verlässliche Infos zu bekommen, die Ausführungsbetriebe, die die Steinteppiche anbieten sind i.d.R. keine Fliesenleger sondern eher Malerbetriebe, was mich etwas stutzig macht.

    Danke im Voraus für Eure Einschätzungen
     
  2. #2 OLger MD, 27.05.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
Thema: Steinteppich im Außenbereich als Alternative zu Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen aussen alternativ

    ,
  2. Alternative zu fließen draußen

    ,
  3. außenbereich fliesen alternativen

Die Seite wird geladen...

Steinteppich im Außenbereich als Alternative zu Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Marmor Steinteppich..

    Frage zu Marmor Steinteppich..: guten morgen, Gestern morgen wurde mein Steinteppich durch eine Firma verlegt (siehe Anhang) Ich hoffe ja mal das er jetzt nicht zerstört wurde...
  2. Steinteppich im Außenbereich

    Steinteppich im Außenbereich: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit zwei Terrassen, an der Dachterrasse, also im OG mit Betonboden, die aktuell per Gefällestrich und EPDM...
  3. Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke

    Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke: Hallo allerseits! Ich habe ein aus Beton gebautes Carport (Fläche ca. 50m²), wo das Dach quasi als Terrasse dient. Nachdem nun ein Teil der...
  4. Steinteppich und Wasser auf Terrasse

    Steinteppich und Wasser auf Terrasse: Auf dem Rohbeton einer Terrasse ca. 40m2 wurde Steinteppich aufgebracht. Zusätzlich am anderen Ende der Terrasse noch 13 Sack Nivelierspachtel um...
  5. Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich

    Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich: Ein älterer Balkon soll abgedichtet werden und dabei ein Geländer erhalten. Bisher ist der Aufbau Betonplatte (auskragende Zwischendecke)...