Vorgehensweise bei der Kellerabdichtung mit KSK-Bitumendichtungsbahn

Diskutiere Vorgehensweise bei der Kellerabdichtung mit KSK-Bitumendichtungsbahn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem Neubau den Keller mit KSK-Bitumendichtungsbahn (gegen sickerndes Wasser) abdichten. Ich habe im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 baugustel, 28.05.2015
    baugustel

    baugustel

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bad Neustadt
    Hallo Zusammen,

    ich möchte bei meinem Neubau den Keller mit KSK-Bitumendichtungsbahn (gegen sickerndes Wasser) abdichten.

    Ich habe im Prinzip ein einfaches rechteckiges Haus mit 4 Aussenecken. Ich habe die Wand bereits mit dichtschlemme und Vorgrundierung abgedichtet.

    Jetzt zu meiner Frage:

    - Wie dichtet man richtig die Außenecken vom Haus ab? Ich habe ja mit dem Poroton T16 gebaut und habe keine Ecksteine an den Ecken. Somit sind da ja auch diese Verzahnungen drin.
    Schneide ich jetzt lauter kurze Stücke aus der Dichtbahn und setze die zuerst an die Außenecken von unten nach oben oder sollte ich das mit einer ganzen Bahn machen?
    - oder sollte ich Zuerst die Wandflächen abdichten und die Ecken Bündig legen und zum Schluß ein Eckstreifen drüber ziehen?

    - Ist es viellcht sinnvoll nach dem aufkleben die Dichtungsbahnen unten und oben mit der Dickbeschichtung nochmal zu versiegeln oder wird es zu viel?

    Gruß
    Artur
     
  2. #2 Baufuchs, 28.05.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bitte die Nutzungsbedingungen lesen. Hier gibt es keine DIY Anleitungen.

    Frag Deinen Planer bzw. Bauleiter

    :closed:
     
Thema:

Vorgehensweise bei der Kellerabdichtung mit KSK-Bitumendichtungsbahn

Die Seite wird geladen...

Vorgehensweise bei der Kellerabdichtung mit KSK-Bitumendichtungsbahn - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?

    Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?: Hallo zusammen, bei uns ist die Außentreppe zur Haustür aus Beton und liegt auf der Erde auf. Ob ein Betonfundament drunter ist, kann ich leider...
  2. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...
  3. Keller richtig verputzen, Vorgehensweise...

    Keller richtig verputzen, Vorgehensweise...: Hallo liebe Bauexperten Gemeinde, ich habe vor einem Jahr meinen alten Öltank aus dem "Tankraum" rausflexen lassen und jetzt will ich gerne...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Geländer streichen vorgehensweise

    Geländer streichen vorgehensweise: [ATTACH] Diese Holmtreppe soll gestrichen werden. Wie würdet Ihr dabei vorgehen? Erst die Innenseite dann die außenseite und dann die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.