Außenputz ohne echten Sockel wie Abdichtichten?

Diskutiere Außenputz ohne echten Sockel wie Abdichtichten? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei der Initialen Planung haben wir mal festgelegt, dass der Putz bis nach unten gezogen wird und kein extra Sockel gemacht wird....

  1. #1 loewe501, 29.05.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo,

    bei der Initialen Planung haben wir mal festgelegt, dass der Putz bis nach unten gezogen wird und kein extra Sockel gemacht wird.
    Mittlerweile habe ich da Zweifel aber nun ist es so. Für den Unterputz wurde ein Weber der Nummer 137 verwendet.

    Der untere Bereich (was immer das genau ist) soll eine flexible Dichtschlemme bekommen. Ich finde das gerade der Bereich irgendwie unsauber
    aussieht. Bekommt man das normalerweise mit einer Dichtschlemme ordentlich abgedichtet? Kein Keller, die weißen Platten sind schon Fundament und haben wohl als
    Schalung hergehalten.
    Anhang 2.jpg
     
  2. #2 loewe501, 02.06.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    kein Experte einen Tipp?:cry
     
  3. #3 loewe501, 08.06.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    keiner kann etwas sagen hmmm. Woran liegt es? Ist das wirklich so schwierig auch für Fachleute oder ist es zu simpel um hier eine Antwort zu schreiben?
    Klärt mich bitte mal auf.
     
  4. #4 Halbwissender, 09.06.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Wo ist die spätere Geländeoberkante und wie sieht die aus? Wo ist die Horizontalsperre? Das wären erstmal notwendige Angaben.
     
  5. #5 loewe501, 10.06.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Die Geländeoberkante ist ca. 5cm über dem geputzten (mitlerweile ist der Edelputz aufgetragen) die Horizontalsperre ist vom Putzende ca. 25cm nach oben (Lage 200DD und nach der ersten Steinreihe noch eine Lage Deltafolie die wohl eigentlich nicht mehr DIN ist aber sicher ist sicher. Da unter wurde alles schwarz gemacht. Ich wurde wohl einen "Kiesstreifen" ringsum anlegen obwohl es optisch nicht so schön ist wie direkt anzupflastern aber das Wasser soll möglichst schnell weg.
     
Thema: Außenputz ohne echten Sockel wie Abdichtichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein Sockel

Die Seite wird geladen...

Außenputz ohne echten Sockel wie Abdichtichten? - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  3. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  4. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....
  5. Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz

    Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, die Luftdichtheitsschicht bei einer Sanierung mit WDVS über den alten Außenputz zu realisieren? Ich bin...