Ergebnis 1 bis 4 von 4

Regalbefestigung alte Ziegelwand mit Lehmputz

Diskutiere Regalbefestigung alte Ziegelwand mit Lehmputz im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Sachbearbeiter
    Beiträge
    19

    Regalbefestigung alte Ziegelwand mit Lehmputz

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Regal in einem Altbau anbringen. Die Wand ist mit Lehm verputzt, dahinter sind Ziegel die sehr leicht in das dahinter liegende Zimmer durchgedrückt werden können. Also nicht gerade Stabil :-)

    Gibt es eine Möglichkeit ein Regal welches Töpfe und Pfannen aushält sicher zu befestigen?

    Danke für Vorschläge
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Regalbefestigung alte Ziegelwand mit Lehmputz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Lausitz
    Beruf
    Schreinermeister
    Beiträge
    376
    an der Decke und am Boden?
    Durchbohren und von der anderen Seite eine Platte als Gegenlager machen?
    Meine Glaskugel gibt nix her- Was nutzt es wenn der Dübel hält, die Wand aber kippt?...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    4
    Das ist glaube ich ein wenig zu heikel. Wäre unter diesen Umständen vorsichtig wenn die Wand so instabil ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    da hilft nur etwas bodenständiges!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen