Platten klingen hohl

Diskutiere Platten klingen hohl im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus! Wir haben letztes Jahr bei einem Kunden den Eingangsbereich zum Haus neu gestaltet. Hierbei wurden Keramikplatten von einer Stärke von...

  1. #1 meisterLars, 29.05.2015
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Servus!

    Wir haben letztes Jahr bei einem Kunden den Eingangsbereich zum Haus neu gestaltet.
    Hierbei wurden Keramikplatten von einer Stärke von 30mm verlegt.

    Die Haustür im EG des Kunden ist um ca. 1,50m nach innen versetzt, davor befindet sich die Bopla. (Siehe Skizze)
    Dies wurde von uns abgedichtet und dann wurden, auch auf Grund fehlender Aufbauhöhe, die Platten auf einer Drainagematte von "Schlechtmonat" oder so :mega_lol: verlegt.
    Jetzt bemängelt die Dame des Hauses, dass die Platten in diesem Bereich hohl klingen, wenn sie mit ihren Stöckelschuhen darüber läuft.

    Die Platten im Bereich des Weges wurden in Splitt verlegt, hier gibt es keine akustischen Auffälligkeiten.

    Ich bin jetzt ob der Problemlösung ziemlich ratlos und behaupte fast, dass es sich um den Stand der Technik handelt.

    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und evtl einen Lösungsvorschlag für mich?

    [​IMG]
     
  2. #2 wasweissich, 29.05.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ähnliche probleme ergeben sich immer , wenn grosse dünne platten knapp über dem hohlraum einer drainmatte verlegt werden....

    dazu kommt, dass die keramikplatten schön hart sind und um so besser klingen ....


    ich weiss schon , warum ich das unnötige zeug nicht mag .... ;)
     
Thema: Platten klingen hohl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten auf splitt klingen hohl

    ,
  2. terrassenplatten hohl

    ,
  3. platten hohl

    ,
  4. platte hohl
Die Seite wird geladen...

Platten klingen hohl - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  4. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  5. OSB Platten auf rissigem Estrich

    OSB Platten auf rissigem Estrich: Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...