Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    30855 Langenhagen
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    46

    Welche Niveau-Ausgleichmasse ist für Bitumenestrich geeignet?

    Hallo liebe Experten,

    in meinem Haus EG ist Verbundestrich verlegt mit der Ausnahme des Anbaus hier liegt Bitumenestrich (anliegende Terrasse wurde zu einer Art Wintergarten umgebaut).

    Das Problem ist das der Bitumenestrich im Anbau 3cm niedriger ist als der Verbundestrich im restlichen Haus EG.
    Nun möchte ich gerne einen Niveauausgleich im Anbau durchführen lassen um im ganzen Haus EG die gleiche Bodenhöhe zu erreichen.

    Ein Architekt meinte nun das es keinen Nassestrich gebe der hierfür geeignet wäre?
    Sein Vorschlag war es (angeblich gebe es nur diese Möglichkeit) den Niveauausgleich wie folgt durchzuführen:

    5mm Hartfaserplatte + 25mm Trockenestrich ???

    Welche Möglichkeiten gibt es um das Niveau auszugleichen?

    Vielen Dank im Voraus

    MfG
    Andy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welche Niveau-Ausgleichmasse ist für Bitumenestrich geeignet?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Zusätzlich 3 cm Bitumenestrich aufbringen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    30855 Langenhagen
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    46
    Hallo PeterB,

    danke für deine Antwort, aber Bitumenestrich wollte ich wenn möglich nicht aufbringen.

    Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten und was ist von der Trockenestrichvariante zu halten?

    Gruß
    Andy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen