Welche Niveau-Ausgleichmasse ist für Bitumenestrich geeignet?

Diskutiere Welche Niveau-Ausgleichmasse ist für Bitumenestrich geeignet? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, in meinem Haus EG ist Verbundestrich verlegt mit der Ausnahme des Anbaus hier liegt Bitumenestrich (anliegende Terrasse...

  1. #1 Doktor Reich, 01.06.2015
    Doktor Reich

    Doktor Reich

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Hallo liebe Experten,

    in meinem Haus EG ist Verbundestrich verlegt mit der Ausnahme des Anbaus hier liegt Bitumenestrich (anliegende Terrasse wurde zu einer Art Wintergarten umgebaut).

    Das Problem ist das der Bitumenestrich im Anbau 3cm niedriger ist als der Verbundestrich im restlichen Haus EG.
    Nun möchte ich gerne einen Niveauausgleich im Anbau durchführen lassen um im ganzen Haus EG die gleiche Bodenhöhe zu erreichen.

    Ein Architekt meinte nun das es keinen Nassestrich gebe der hierfür geeignet wäre?
    Sein Vorschlag war es (angeblich gebe es nur diese Möglichkeit) den Niveauausgleich wie folgt durchzuführen:

    5mm Hartfaserplatte + 25mm Trockenestrich ???

    Welche Möglichkeiten gibt es um das Niveau auszugleichen?

    Vielen Dank im Voraus

    MfG
    Andy
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Zusätzlich 3 cm Bitumenestrich aufbringen?
     
  3. #3 Doktor Reich, 02.06.2015
    Doktor Reich

    Doktor Reich

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Hallo PeterB,

    danke für deine Antwort, aber Bitumenestrich wollte ich wenn möglich nicht aufbringen.

    Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten und was ist von der Trockenestrichvariante zu halten?

    Gruß
    Andy
     
Thema:

Welche Niveau-Ausgleichmasse ist für Bitumenestrich geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welche Niveau-Ausgleichmasse ist für Bitumenestrich geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  2. Böden auf ein Niveau bringen

    Böden auf ein Niveau bringen: Hallo zusammen, mein Projekt ist ein Mehrfamilienhaus Altbau Bj. 1903. Auf einer Etage sind jeweils zwei separate Wohnungen. Wir wollen nun eine...
  3. Niveau Garagenboden und Hofeinfahrt erhöhen

    Niveau Garagenboden und Hofeinfahrt erhöhen: Hallo Zusammen, ich verfolge schon länger dieses Forum mit interesse und würde mich freuen bzgl. unseres Projektes ein paar Ratschläge und Tipps...
  4. Persönlichkeitsrechte verletzt. Niveau unter SchülerVZ.de

    Persönlichkeitsrechte verletzt. Niveau unter SchülerVZ.de: warum wird der thread trotz Mobbing und trotz des wunsches der te , den thread zu löschen, nicht gelöscht?...
  5. Grundstück/Garten auf ein Niveau mit Erde auffüllen

    Grundstück/Garten auf ein Niveau mit Erde auffüllen: Erstmal Moin Moin aus dem hohen Norden, (Lübeck), bin neu hier und habe leider in der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Unser...