Fließestricht im Dachgeschoss

Diskutiere Fließestricht im Dachgeschoss im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu unserem Haus, welches wir vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft haben. Es handelt sich dabei um ein Bungalow,...

  1. #1 sven101079, 01.06.2015
    sven101079

    sven101079

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherung
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage zu unserem Haus, welches wir vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft haben. Es handelt sich dabei um ein Bungalow, welches ursprünglich ein Flachdachbungalow war. Der vorherige Eigentümer hat dann aber Ende der 80er Jahre ein Walmdach drauf gemacht und das Dachgeschoss ausgebaut.

    Nun will ich in einem Raum im Dachgeschoss einen neuen Fußboden verlegen. Allerdings ist in dem betreffenden Raum eine Unebenheit. Und zwar ist der Raum ca. 30 qm groß. Wenn man den Raum betritt und gerade ausschaut, geht es ungefähr 6 Meter in den Raum rein. Nach recht dürften es ca. 5 Meter sein. Allerding ist von den 5 Metern Breite ca. 1 Meter ohne Estricht. Ich habe gestern den Teppich rausgerissen und da hat mich an diesem Teil das ehemalige Flachdach angelächelt (Ich vermute, das ist Bitumen oder sowas in der Art. Fühlt sich etwas Gummiartig an). Dieser Teil des Bodens ist also ca. 1 Meter X 6 Meter. Der restliche Boden ist bereits mit Estricht verlegt. Ich muss nun also diese 1x6 Meter von der Höhe her an den restlichen Boden anpassen, denn an der Stelle ist der Boden ca. 5cm niedriger als am restlichen Boden wo bereits Estricht liegt.

    Ich frage mich nun, ob ich bedenkenlos den restlichen Boden mit Esticht ausfüllen kann, um einen gleichhohen Boden zu erhalten. Könnte das ganze statische Auswirkungen haben?

    Freue mich auf eure Einschätzungen. Wenn Ihr noch weitere Info's braucht oder Bilder sehen müsst, lasst es mich wissen.
     
Thema:

Fließestricht im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Fließestricht im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?

    Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?: Hallo in die Runde, ich möchte folgende Situation mit einer anschließenden Frage zum Baurecht schildern: In unserem Haus mit Erdgeschoss (Bj...
  2. Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?

    Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?: Hi Habe demnächst evtl eine Arbeit bezüglich einer Raumaufteilung im Dachgeschoss eines Hauses. Weiß noch nichts genaues, nur...
  3. Wandrisse Dachgeschoss Kommunwände

    Wandrisse Dachgeschoss Kommunwände: Hallo, Wir wollen ein Haus kaufen und diesbezüglich wollen wir eine wichtige Frage an Ihnen stellen. Das Haus ist auch Reihenmittelhaus mit...
  4. Dachgeschoss ausbauen und dämmen

    Dachgeschoss ausbauen und dämmen: Hallo, ich möchte unser Dachgeschoss ausbauen. Standort Österreich. Nun habe ich bereits mit mehreren Firmen gesprochen und jeder sagt irgendwie...
  5. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...