Sturzhöhen zu gering - wie aufwendig ist das Versetzen der Stürze?

Diskutiere Sturzhöhen zu gering - wie aufwendig ist das Versetzen der Stürze? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; es war mein Fehler, bzw. bin ich bei der Türhöhe in der Planung nicht genug ins Detail gegangen. hallo ein lehrer der das zugibt ist aber die...

  1. #21 gunther1948, 05.06.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ein lehrer der das zugibt ist aber die ausnahme.

    gruss aus de pfalz
     
  2. #22 rechter Winkel, 05.06.2015
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Das "üblicherweise und grundsätzlich" irritiert mich jetzt.

    Also ich kenn es so, dass grundsätzlich das Fertigmaß (lichte Maß) bei Türöffnungen in den Plänen angegeben wird.
    Deshalb wird schon im Rohbau in jeder im Bau befindlichen Etage der 1-Meter Strich (von OKFF) gesetzt. Hatte bisher vielleicht mal eine Baustelle, wo zusätzlich auch der 1Meter Rohbaustrich gesetzt wurde. Den Grund dafür weiß ich aber nicht mehr.
     
  3. #23 FranksBude, 05.06.2015
    FranksBude

    FranksBude

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Münsterland
    Wie bei anderen Pauschalaussagen auch sind Vorurteile halt oft falsch.
     
Thema: Sturzhöhen zu gering - wie aufwendig ist das Versetzen der Stürze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sturtzhöhe auf 2135 oder höher

Die Seite wird geladen...

Sturzhöhen zu gering - wie aufwendig ist das Versetzen der Stürze? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...
  2. Dachrandabdeckung zu gering für Rhombusschalung

    Dachrandabdeckung zu gering für Rhombusschalung: Guten Morgen zusammen. Wir haben vor ca. 5 Jahren unseren Traum vom Neubau verwirklicht und jetzt fehlt noch der Außenputz. Bei der Suche nach...
  3. Fußbodenheizung geringer Aufbau 1. OG dämmen

    Fußbodenheizung geringer Aufbau 1. OG dämmen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade ein älteres Haus. In diesem Zuge wurde in einigen Räumen im 1. OG bereits eine Fußbodenheizung verlegt, nun...
  4. Sturzhöhe i.O.?

    Sturzhöhe i.O.?: Wir sind im März in ein Neubau-Fertighaus in Holzrahmenbauweise eingezogen. Das Endabnahme-Protokoll wurde Ende Februar unterschrieben. Hier...
  5. Wienerberger T8: max. Fensterhöhe mit Rollladenkasten

    Wienerberger T8: max. Fensterhöhe mit Rollladenkasten: Hallo zusammen, nach 1-jährigem, sehr informativem und hilfreichem Nur-Lesen brauche ich jetzt mal Eure Hilfe, da mein Planer in diesem Fall...