Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Ludwigsburg
    Beruf
    ITler
    Beiträge
    365

    Styropor zwischen Wand und Verkleidung entfernen?

    Hallo zusammen,

    folgender Sachverhalt:

    Kellerraum im Fertighaus, Baujahr 1980. Keller ist vollständig unter der Erde, hat lediglich einen Lichtschacht. Der Raum soll nicht als Wohnraum dienen, lediglich als Hobbyraum in dem ab und an mal ein Bier mit Freunden getrunken wird. Couch, Schrankwand und Aquarienschrank sollen rein.

    Beide Außenwände in dem Keller sind mit Holzpaneelen verkleidet. Aufbau: Außenwand, ca 2cm Styropor, Holzpaneele. Als wir vor kurzem ein paar Möbel in der Ecke gelagert hatten wurde gleich die Wand feucht. Bevor ich nun mit Boden ä.ö. beginne wollte ich mal nachfragen, ob das Styropor da nicht eher gefährlich als hilfreich ist.

    Soll ich die Holzpaneele abbauen und Styropor rausreißen? Oder seht ihr das als unbedenklich an?

    Danke, Gruß Sebastian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Styropor zwischen Wand und Verkleidung entfernen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren